logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Magie im Alltag
Dirk schrieb am 3. Juli 2004 um 1:05 Uhr (509x gelesen):

Hallo Cosmo

Ich will ja nicht unken, aber bist du der gleiche Cosmo, der meinte, es gäbe so etwas wie eine Seele nicht und Alles ist körperlich? Kaum zu glauben. *g*

Sehr viele Fragen wurden schon von Anderen beantwortet. Ich möchte nur auf eine einzige Frage eingehen, auf die Frage nach bewusster und unbewusster Handlung. (Du siehst: Ich nehme mal an, daß es so etwas wie ein Unbewusstsein gibt.) Magie ist IMMER eine bewusste Handlung! Magische Kräfte umgeben uns jederzeit und überall, das ist richtig, aber sich diese nutzbar zu machen, ist immer ein bewusster Vorgang...

... besser vielleicht noch: Magie wird dann benutzt, wenn das Bewusstsein das Unbewusstsein derart beeinflusst, daß dies wiederum Auswirkungen auf das ihn umgebende "magische Feld von Zufall bzw. Schicksal" hat. Eine rein instinktive oder auch eine unüberlegte Handlung fällt also nicht unter die Rubrik Magie.

Gruß Dirk

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: