(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Magie im Alltag
cosmo schrieb am 2. Juli 2004 um 11:41 Uhr (547x gelesen):
Blaze und andere haben mal geschrieben, Magie sei etwas selbstverständliches, und ein ständiger Begleiter eines jeden Menschen, ob es ihm bewußt ist oder nicht.
Deshalb habe ich dazu spezielle Fragen:
Ist Neid ein Fluch?
Wie ist es generell mit Flüchen? Funktionieren sie auch Einseitig? Oder muß das Opfer dafür bestimmte Vorraussetzungen erfüllen?
Was ist Magie und was nicht? Kann man das trennen in bewußte Haundlungen mit bestimmten Absichten, und unbewußten?
Was ist dann mit den Konsequenzen? Wenn ich mich z.B. mit jemandem unterhalte, und das Gespräch nimmt nicht den gewünschten Verlauf, und ich mir im Hinterkopf denke: "Verrecken sollst du, elendig"; und kurz darauf fährt dieser gegen einen Baum und stirbt.
Da denke ich mir, ist ja auch kein Wunder, wenn man unter Alkohol Auto fährt, selbst schuld ... Bin ich da etwa mitverantwortlich? Ich meine: Leute werfen sich sowas ständig an den Kopf, ohne dass etwas passiert. Warum passiert denn meistens nichts, obwohl ja jeder im Grunde ein Magier ist? Warum kann nicht jeder im Lotto gewinnen, obwohl sich das jeder so wünscht, und sogar zu Gott deswegen betet?
Muss Magie funktionieren, d.h. bestimmte Ziele erreicht werden, damit es Magie ist? Und wenn ein Fluch nicht funktioniert hat, braucht man dann auch keine Rückwirkungen auf sich selbst zu befrchten? (Naja, beim Neid zumindest ist es so, dass man vom eigenen Hass zerfressen wird, ob dem Feind jetzt etwas zustöß oder nicht. Und da wäre ich wieder bei meiner Anfangsfrage)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Magie im Alltag ~ cosmo - 02.07.2004 11:41 (9)