logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Magie im Alltag
die Andi schrieb am 2. Juli 2004 um 17:49 Uhr (566x gelesen):

Hi cosmo,

hier meine Antwort.
> Ist Neid ein Fluch?
-Nein, eine Emotion, die zu Erfolgen oder Ängsten, wie Eifersucht führen kann.
> Wie ist es generell mit Flüchen?
-Dazu muß man an Trennung glauben;
> Funktionieren sie auch Einseitig?
-Ja, es trifft immer den Versender.
> Oder muß das Opfer dafür bestimmte Vorraussetzungen erfüllen?
-Es sollte an Flüche glauben, eine Opferrolle einnehmen und ängstlich sein.
> Was ist Magie und was nicht?
-Ersetze "Magie" mit "Leben" oder "Lebensenergie" oder "Liebe" oder "Gott", je nachdem was Dich mehr anspricht.
>Kann man das trennen in bewußte Haundlungen mit bestimmten Absichten, und unbewußten?
-Magie wirkt so oder so, man kann sie aber bewußt einsetzen.
> Was ist dann mit den Konsequenzen? Wenn ich mich z.B. mit jemandem unterhalte, und das Gespräch nimmt nicht den gewünschten Verlauf,
und ich mir im Hinterkopf denke: "Verrecken sollst du, elendig"; und kurz darauf fährt dieser gegen einen Baum und stirbt.
-Der Hinterkopfgedanke ist dafür nicht ausreichend. Es kommen Schuldgefühle, DAS ist die Hölle und das nur weil jemand nicht die eigenen "Erwartungen" erfüllt bekommen hat und die Meinung Andere nicht akzeptieren konnte.
> Warum passiert denn meistens nichts, obwohl ja jeder im Grunde ein Magier ist?
- weil die Wenigsten erkennen, was in ihnen für Energien stecken, weil sie diese Energien nicht bewußt einsetzen und bündeln können und weil ein Gedanke nicht ausreicht.
>Warum kann nicht jeder im Lotto gewinnen, obwohl sich das jeder so wünscht, und sogar zu Gott deswegen betet?
- weil der Gedanke hinter dem Gedanken, der Ursprung auf Mangel ausgerichtet ist und Gleiches wieder Gleiches anzieht, also Mangel und kein Lottogewinn.
> Muss Magie funktionieren, d.h. bestimmte Ziele erreicht werden, damit es Magie ist?
-Nein, Magie ist einfach.
>Und wenn ein Fluch nicht funktioniert hat, braucht man dann auch keine Rückwirkungen auf sich selbst zu befrchten?
-Doch, jede Ursache hat eine Auswirkung.
Ich weiß nicht ob Flüche einer Verfallszeit unterliegen,
ich glaube aber, das Energie nicht verloren geht.
>(Naja, beim Neid zumindest ist es so, dass man vom eigenen Hass zerfressen wird, ob dem Feind jetzt etwas zustöß oder nicht. Und da wäre ich wieder bei meiner Anfangsfrage)
> Neid ist eine Emotion, Energie in Bewegung, harmlos, bis man sich entscheidet, in welche Richtung diese Energie steuern soll zum Erfolg oder Verfall in die Angstzustände.

Schöne Zeit, Andi.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: