logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Magie im Alltag
MagicRaven schrieb am 2. Juli 2004 um 20:20 Uhr (510x gelesen):

Also,ich versuche mal die Fragen rauszupicken auf meine Art nach meiner Meinung zu beantworten ;-).

> Ist Neid ein Fluch?

Erstmal ist Neid,so wie jemand schon gesagt hat,eine Emotion.Und aus Emotionen kann durchaus schon ein Fluch werden (auch unbewusst),wenn denn genug Hass und so vorhanden ist.In den allermeisten Fällen würde ich aber nicht davon ausgehen-muss schon ein extremer Fall sein.

> Wie ist es generell mit Flüchen? Funktionieren sie auch Einseitig? Oder muß das Opfer dafür bestimmte Vorraussetzungen erfüllen?

Also was man beobachten kann,ist auf jeden Fall,dass ein schwaches,unsicheres Opfer wesentlich leichter zu beeinflussen ist,als ein starkes,selbstbewusstes.Ich denke,es geht wohl in beide Richtungen:Je schwächer das Opfer und stärker der Magier,umso leichter der Fluch.Wenn das eine nur wenig ausgeprägt ist,dann muss eben die andere Seite umso ausgeprägter sein.

> Kann man das trennen in bewußte Haundlungen mit bestimmten Absichten, und unbewußten?

Nein und ja.Die Funktionsweise ist die gleiche,da es einmal aber unbewusst und einmal bewusst geschieht,sehe ich da schon nen nicht zu verachtenden Unterschied.

> Was ist dann mit den Konsequenzen? Wenn ich mich z.B. mit jemandem unterhalte, und das Gespräch nimmt nicht den gewünschten Verlauf, und ich mir im Hinterkopf denke: "Verrecken sollst du, elendig"; und kurz darauf fährt dieser gegen einen Baum und stirbt.

Na ja,wer denkt sich nicht so was ab und zu ;-).Wenn man ein bisschen Übung hat,dann weiß man seine Energien schon zu kontrollieren,dann sollte es auch nicht passieren,dass man bei so einem Satz soviel Hass als Energie,freisetzt,dass das wirklich passiert.Wer sich selbst kontrollieren kann,ist im Vorteil,und ich denke es ist auch ein MUSS,das zu lernen.Deshalb denke ich schon,dass man für so was,FALLS (=unrealistisch) so etwas passieren sollte,schon die Konsequenzen tragen muss,wenn auch nicht ganz...

> Da denke ich mir, ist ja auch kein Wunder, wenn man unter Alkohol Auto fährt, selbst schuld ... Bin ich da etwa mitverantwortlich?

Da kann ich nun aber mal klar zur Abwechslung mit NEIN antworten ;-).Das ist eine reine Überlegung,nichts schlimmes.

> Muss Magie funktionieren, d.h. bestimmte Ziele erreicht werden, damit es Magie ist?

Das ist eine schwere Frage,denn wenn man versucht hat,magisch zu wirken,und es ist nichts passiert,dann ist es verdammt schwer festzustellen,ob was dahinter war oder nicht ;-).Das heißt eigentlich kann ich die Frage nicht beantworten,rein theoretisch und spontan,würde ich aber NEIN sagen.Es gibt viele Störquellen,wenn mal was schiefgeht,heißt das in meinen Augen noch nicht,dass gar keine Magie im Spiel war.

> Und wenn ein Fluch nicht funktioniert hat, braucht man dann auch keine Rückwirkungen auf sich selbst zu befrchten?

Ich würde schon mit Konsequenzen rechnen,weil wenn es in diesem Fall nach dir gegangen wäre,dann wäre jemand zu schaden gekommen.Allerdings denke ich dabei,dass das Ausmaß der Konsequenz dann doch nicht so umfassend ist,wie wenn wirklich der Fluch gewirkt hätte...

Gruss
Magic R

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: