Hör auf, mich irgendwie abzustempeln, das lasse ich nicht zu.
cosmo schrieb am 18. Juni 2004 um 9:16 Uhr (513x gelesen):
>
> ... Demletzt meinte Cosmo bei einem Thread zu mir, da ging es um eine Situation in der Straßenbahn....naja jedenfalls meinte er zu mir, meine Denkweise sei naiv.
> *** hab den thread verfolgt, ich glaub nicht, daß deine denkweise naiv ist. ich würde genauso handeln. er ist noch jung und wird noch viel erkennen in seinen leben (hoffe ich doch).
Ich habe nicht gesagt, dass Mahacoon ein naiver Mensch ist. Es war eine naive Antwort. Ich habe mit naiv gemeint, dass es z.B. im Krieg keine Pazifisten gibt, die auf ihr Gewehr verzichten, und erschossen werden möchten. Wenn das Leben in Gefahr ist, gibt es keine Moral mehr. Da gibt es kein
>
> ... Und dieses Beispiel nehme ich dann und sehe symbolisch genau dieses Denkmuster in so vielen Situationen bei so vielen menschen....und ich frage mich...haben die keine Augen im kopf? Was sehen diese menschen, wenn sie in den Spiegel schauen, was sehen diese menschen, wenn sie in sich schauen?
> ***ich denke, sie lehnen das ab, was ihnen selber an sich missfällt und projezieren ihr bild auf andere.
>
> ... Ich versuche Verständnis zu haben und versuche jedem die zeit zu geben sich zu entwickeln...aber es gibt menschen, die wollen sich nicht entwickeln oder wissen nicht, was entwickeln heißt?
> *** auch solche menschen werden sich entwickeln, auch wenn es nicht in grossen schritten ist und nicht in diesem leben vollzogen wird. wie ich oben schon anmerkte, es wird noch sehr lange dauern bis der letzte gemerkt hat worum es geht.
>
> ... Man sagt zu ihnen: Hey, was du da tust, ist nicht fair. Du verletzt mich/ihn/sie damit.
> Auf die Frage dann : Ja wenn du das gefühl doch kennst, es am eigenen leib erfahren hast...warum machst du es dann nun mit anderen, wo du doch weißt, wie das ist??
> Der, welcher der eigentliche Übeltäter ist/ Übeldenker ist in seinem egowahn selbstbestätigt.
> ***egowahn, ja das ist das problem bei der entwicklung. es zu erkennen und es zu bearbeiten. schuld bist du nicht für die fehler anderer, zieh dir diesen schuh nicht an. bloss nicht. jeder wird zur für ihn bestimmten zeit erkennen vielleicht nicht mehr in diesem leben, aber bestimmt irgendwann.
> deshalb ist mir die arbeit mit kinder so wichtig. da setzt man einen samen, der aufgehen wird. die "erwachsenen" sind oft festgefahren in ihren verhaltens und denkmustern. da kann nur noch das schicksal helfen und ändern. aber bei den kleinen , die sind noch frei und offen .
> ... Und solchen Menschen möchte ich einfach mal genüßlich vor die Füße kotzen! Mein auferlegtes Schweigen einfach raus- er-brechen direkt vor ihre Füße;)
> *** mach das coony , kotz es aus lass es nicht dein eigenes problem werden. versuche abstand zu gewinnen und mach das , was in deinen möglichkeiten liegt und das ist nicht wenig.
> ich drück dich mal feste
> und wünsch dir ein schönes kuscheliges wochenende
> soki:)
> >
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: