logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
63 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

mal eine andere Seite:)
Mahacoon schrieb am 18. Juni 2004 um 6:30 Uhr (479x gelesen):

Hallo alle hiergebliebenen ;)

Dies wird wieder ein blubbbeitrag meinerseits...aber das ganze muß raus!

Manchmal wird es zuviel....alles wird einfach zuviel! Kennt ihr das? Bestimmt kennt ihr das:)
Man sagt mir nach, ich hätte Nerven wie Drahtseile.
Ich habe sie nicht, nicht in jeder beziehung...aber in vielen Dingen schon;)
Naja, das leben läuft und im Prinzip ist alles ok in mir und um mich herum. Ich erfreue mich an kleinen Dingen und tanke daran auf. Ich achte das leben. Und ich freue mich des lebens:)
Doch da gibt es Leute, die mich doch tatsächlich zur Weisglut bringen können. Ok, dann maule ich rum. Aber richtig böse sein kann ich auf längere Sicht nicht mehr.
Ich bin weiß Gott nicht die intelligenteste ;) aber was sich zur Zeit um mich herum tagtäglich abspielt in Punkto menschen läßt mich so wütend werden, dass ich mich in absolutes Schweigen hülle. Ich koche innerlich, könnt rausrennen und schreien vor Schmerz. Ja die "Dummheit" und ignoranz manch eines menschen tut mir so sehr weh, tief innen drin (nein, nicht weil sie mich persönlich verletzen, sondern, weil sie andere durch ihr Verhalten tief verletzen.) Weil sie gar nicht mitbekommen, was sie da anrichten, weil sie nicht annähernd bereit sind zu verstehen. Weil sie nur ihren Weg gehen wollen, komme da was wolle. Sie trampeln alles nieder, alles leben (symbolisch gemeint).
Penetrant und ohne jegliches Gefühl, ohne irgendeine Logik.

Demletzt meinte Cosmo bei einem Thread zu mir, da ging es um eine Situation in der Straßenbahn....naja jedenfalls meinte er zu mir, meine Denkweise sei naiv.
Bezüglich, dass andere mir wichtiger sind. Im übertragenen Sinn geht es hier um fast das gleiche...ich lasse andere abladen und nehme Rücksicht auf andere, soweit mir das möglich ist. (ich spreche nicht von jemandem aus dem Forum. Dies ist aus dem reallife mal hierhergebracht)

Und irgendwie packt mich das große Grausen....was bilden sich manche menschen ein?
Ich nehme mal ein banales menschliches beispiel:

Ein beleibter mann sucht eine schlanke sie und tituliert eine beleibte Frau als zu fett und unästetisch.
Dieses beispiel dreh ich noch mal um....eine beleibte Frau sucht einen schlanken mann........ .

Und dieses Beispiel nehme ich dann und sehe symbolisch genau dieses Denkmuster in so vielen Situationen bei so vielen menschen....und ich frage mich...haben die keine Augen im kopf? Was sehen diese menschen, wenn sie in den Spiegel schauen, was sehen diese menschen, wenn sie in sich schauen?
Was sehen die überhaupt??? Wie denken diese menschen? Was spielt sich da im kopf ab? Nicht viel?
Ich versuche Verständnis zu haben und versuche jedem die zeit zu geben sich zu entwickeln...aber es gibt menschen, die wollen sich nicht entwickeln oder wissen nicht, was entwickeln heißt?

Man sagt zu ihnen: Hey, was du da tust, ist nicht fair. Du verletzt mich/ihn/sie damit.
Dann wird sich aufgebäumt und angefangen zu diskutieren und man kann wirklich alles so hinstellen, wie man es gerade braucht. Diese menschen können das....wenn sie nichts können, ABER DAS können sie. Das thema solange ausdiskutieren, bis man wirklich alle hoffnung aufgibt und einfach nur noch schweigt. Sie stehen blendend da, denn sie haben nicht wirklich verstanden....diesen Satz nicht verstanden....weil gleich blockiert vonwegen: WAAAAS???!!! Das hat doch der und der mit mir so gemacht und das hat mir so weh getan.
Auf die Frage dann : Ja wenn du das gefühl doch kennst, es am eigenen leib erfahren hast...warum machst du es dann nun mit anderen, wo du doch weißt, wie das ist??

DArauf folgt ein ABER...und man fängt wieder an zu erklären...und am Ende ist man das Arschloch....man hat die berühmte Arschkarte gezogen, ist schuldig für Dinge, die der andere selbst irgendwann mal erlebte...und so wird es dann auch allen erzählt....der der sich reinfühlt und auf andere Rücksicht nimmt ist am Ende meist an allem Schuld. Der, welcher der eigentliche Übeltäter ist/ Übeldenker ist in seinem egowahn selbstbestätigt.

Und solchen Menschen möchte ich einfach mal genüßlich vor die Füße kotzen! Mein auferlegtes Schweigen einfach raus- er-brechen direkt vor ihre Füße;)
Jaaaa:)

Egal ob nun irgendwer verstanden hat worum es mir ging...um Einfühlungsvermögen, was diesen menschen fehlt...oder um die Bitte: Herr gib ihnen Hirn....oder oder oder.

Ich mußte es einfach mal aufschreiben und vielleicht kennt jemand 'nen guten weg um damit umzugehen?

Merci für's lesen;)

Liebs Grüßlie
Mahacoon


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: