logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re:
Mensch schrieb am 18. Juni 2004 um 9:02 Uhr (497x gelesen):

Wenn man sich mit einem anderen Menschen austauscht, den man nicht genau kennt, geht man zuerst von sich aus, und überträgt es dann auf den anderen.

Wenn ich jemand verletzen möchte, und nicht weiß worauf er "anbeißt", überlegt man was einen selbst verletzen würde, und probiert es erstmal damit.

Wenn ein kalter Mensch ohne Gefühle und mit wenig Tiefgang eigentlich nur dem gegenüber einen leichten Klaps versetzen will, was richtet er bei einem sensiblen Gefühlsmenschen damit an? Und was hat ein sensibler Gefühlsmensch dem entgegenzusetzen? Nichts! Weil er dem anderen kein Messer ins Herz rammen möchte, genauso wie er es bei einem selbst getan hatte.

Das wäre ja auch ungerecht! Der eine möchte dir nur einen kleinen Klaps geben, und weiß nicht was er damit anrichtet, weil er so abgebrüht ist, und sensiblere Menschen gar nicht verstehen kann. Deshalb liegt es an dir sich dem anzupassen, und zu lernen, wie diese Menschen ticken. Oberflächlichkeiten solltest du bei dir nicht so sehr in die Tiefe ziehen.

Und wenn sich einer gut ausdrücken kann, und sich aus allem rauswindet, und andere blöd dastehen lässt, so hat er irgedwo doch ein Gewissen, und weiß, dass es eigentlich nicht gerecht ist. Deshalb solltest du so wie du bist, an Deiner Gerechtigkeit festhalten. Das erzeugt Reue beim Gegenüber. (Blödes Beispiel: Wer Kinder schlägt, ist bestimmt nicht stolz auf sich, weil er das tut. Deshalb vielleicht reagieren, wie ein Kind es würde, verletzbar [nach außen hin] ) Lass dir ins Gesicht spucken, aber vermeide es das runterzuschlucken, denn ich glaube nicht, dass es jemand so meint und einen anderen so tief verletzen möchte.

Ich kann mir auch vorstellen, dass es Menschen gibt, die dich auslachen würden, weil du dich so sehr über die Kleinigkeiten in deinem Leben freust. Aber du mußt auch sie verstehen, es ist für sie lächerlich, weil die Kleinigkeiten für sie keine Bedeutung haben, und sie mit deinem Leben nicht klarkommen würden. Das ist traurig für sie. Ein sensibler Mensch ist schon mit ganz wenig zufrieden, ein abgebrühter muß richtig dafür ackern, und kämpfen, um vergleichbares zu erreichen.
Ich kann es gut verstehen, wenn da Neid aufkommt. Und kleines Glück ist leicht kaputtzumachen, wenn man mit großem Einsatz dem großen Glück hinterhereifert, und feststellt, dass es das große Glück gar nicht gibt. Glück ist Glück. Und wer dich runterziehen will, wird es auch schaffen, wenn du ihn nicht durchschaust, warum er das tut. Das mußt du lernen, andere durchschauen, und nicht immer von dir auf andere schließen.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: