logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: liebe Myrrhe
Mahacoon schrieb am 19. Juni 2004 um 18:05 Uhr (431x gelesen):

> .... überlege mal, WARUM diese Dinge auf dich zukommen .... was soll(te)st
> du lernen daran?

** Ich überlege ja schon, sonst hätt ich das nicht geschrieben. *weiterüberleg* ;)

> ... vielleicht Selbst-Bewußtsein? Selbst-Liebe?

** Nee ich glaube das ist es nicht.

> Warum regen dich ignorante Menschen (nach deiner Interpretation, ich greife
> hier niemanden an) so sehr auf?

** Das kann ich, glaube ich, beantworten. Ich versuch es mal:)
Also, es gibt bestimmte Verhaltensstrukturen, die man nicht nur entdeckt wenn man das Thema studiert, sondern man entdeckt es wenn man beobachtet. Ein Wort zu mir: ich bin, trotzdem ich hier viel schreibe (viel schrieb) nicht die große Rednerin. Rednerin, damit meine ich, ich kann gute Reden halten zu Themen, ich bin aber nicht die Person, die sich um Kopf und Kragen redet.Oder die sich über frau Lieschens neuen Blumentopf und frau müllers Affaire mit Herrn sowieso interessiert und unterhält.
Ein Beispiel, warte.....moment:)
.....
.....
.....
Nehmen wir den Arbeitsplatz. Es gibt menschen die Arbeiten, für sie ist es selbstverständlich alles mögliche zu erledigen während der Arbeitszeit und verlieren darüber kein Wort. Sie helfen anderen, weil sie einfach dieses unter teamarbeit verstehen. Dann gibt es die anderen, die gegeneinander arbeiten, wenig tun, anderen nicht helfen JEDOCH dann dastehen und einen erzählen, vonwegen was sie nicht alles getan haben und ihr Gegenüber so vollblubbern und auch noch über andere herziehen, dass das gegenüber in den allermeisten Fällen begeistert ist von der Leistung dieser menschen und auch noch Zückerchen gibt. ( Es geht mir nicht um neidvolles zuschauen.)
Die Kehrseite ist, dass das alles irgendwann auffliegt, sofern man einen chef hat mit menschenkenntnis.
Ich bin jemand der nicht nur an Heute denkt, sondern auch an das danach.
Ich erkläre auch noch wie ich ticke, damit es verständlicher wird:
Ich sehe die Situation, alle Personen inbegriffen und habe ein Bild vor augen. Und das bild verändert sich in die eine Richtung ( Zukunft der Arbeiter die im Team arbeiten) und in die andere Richtung (Arbeiter, die gegeneinander arbeiten)Ich sehe, was bei welchem weg, viele Kleinen nebenwege inbegriffen, passieren wird.
Wie ein Authist der in eine große Tafel mit Zahlen schaut und dort einen Code herausliest. Oder ein Muster.
So und nun weiß ich, wie das eben für die eine oder andere Seite enden wird. Und es passiert nun mal genau so.

Und da kommt das, was Inqui vielleicht meinte mit *egoismus* denn für mich ist es sehr sehr schwer jedesmal rechtzeitig im kopf zu haben, dass die anderen so nicht denken, und das ergebnis nicht im Kopf haben können.
Und ich frage mich halt öfter, warum sehen die das nicht??
Und ich frage mich öfter, warum menschen so schlafend vor sich hin vegetieren ...wo sie es doch so schön und einfach haben könnten.
Klar muß jeder seine Erfahrung machen, mal weniger oft, mal öfter.

Und normaler Weise habe ich Verständnis und auch ein offenes Ohr....aber manchmal gestehe ich mir mal das recht ein, dass es einfach genug ist und reicht. Und wenn dann beim Beispiel Arbeitsplatz (man kann auch jedes andere Beispiel nehmen) zu absolutem Hickhack kommt und alles nur noch schleppend verläuft, werde ich sauer, weil man sich das echt sparen kann. Für mich ist das vergeudete Zeit...denn man könnt ja schon viel weiter sein, versteht ihr?
Viel effektiver, viel produktiver,.... viel weiter in der menschlichen Entwicklung sein. Und das ist es was mich manchmal eben zur Weisglut bringt. Das man z.B als leitende Person ständig und überall dabeisein muß, damit es weitergeht. Und man immer wieder 100 Schritte zurückgehen muß um dann wieder vorne anzufangen.

Anmerkung mit betonung;) : Ich bin auch nicht perfekt, und das nervt mich dann natürlich auch bei mir selbst * inqui* angrins.

>Gut, jeder regt sich mal auf über die Doofheit
> der Menschen ... hihi ... aber wenn man in gewisser Weise "drübersteht" (was
> nicht heißen soll, daß man nicht nachdenkt über das, was andere einem
> sagen), dann kommt das doch alles nicht so an einen heran?

** drüberstehen kann man, ja klar, aber hat drüberstehen nicht auch manchesmal eine prise Oberflächlichkeit in sich?

Vielleicht bin ich einfach nur manchesmal zu streng mit mir selbst und mit anderen....mag sein.

Dir auch alles Liebe
Mahacoon

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: