logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: mal eine andere Seite:)
soki schrieb am 18. Juni 2004 um 8:05 Uhr (488x gelesen):

>guten morgen coony:)

** oh ja, das kenne ich zu gut. es passiert jeden tag und überall. auch ich schüttel oft den kopf und denke mir meinen teil.


.. Ich bin weiß Gott nicht die intelligenteste ;) aber was sich zur Zeit um mich herum tagtäglich abspielt in Punkto menschen läßt mich so wütend werden, dass ich mich in absolutes Schweigen hülle. Ich koche innerlich, könnt rausrennen und schreien vor Schmerz.

** mach das coony, schrei es raus und wenn du es nur in dein kissen schreist. es ist besser etwas rauszulassen, als es im inneren kochen brodeln zulassen. besonders, wenn es nicht dein eigenes problem ist.

ich vergleiche das jetzt mal mit einer dampflokomotive. dort wird druck aufgebaut im inneren, welcher zum antrieb benötigt wird, jedoch baut sich zuviel druck auf, und es gibt kein ventil zum ablassen, dann steigt der druck im inneren immer weiter und irgendwann . bumm..explodiert der kessel. um das zu verhindern lässt man dampf ab.

ähnlich laufen auch wir menschen. ein überdruck an gefühlen kann ebenfalls zur explosion führen. daher finde ich es gut, wenn man ab und an, wohl dosiert, dampf ablässt.

... Ja die "Dummheit" und ignoranz manch eines menschen tut mir so sehr weh, tief innen drin (nein, nicht weil sie mich persönlich verletzen, sondern, weil sie andere durch ihr Verhalten tief verletzen.) Weil sie gar nicht mitbekommen, was sie da anrichten, weil sie nicht annähernd bereit sind zu verstehen. Weil sie nur ihren Weg gehen wollen, komme da was wolle. Sie trampeln alles nieder, alles leben (symbolisch gemeint).

***ich hab das unten schon mal irgendwo erwähnt. es liegt in der natur des menschen sich vorteile zu verschaffen auch unter hinzunahme von unschönen hilfsmitteln und ignoranz ist ein mäntelchen das man sich umlegt, damit man das wesentliche nicht erkennt. ein selbstschutz sozusagen. ich verstehe dich zu gut mahacoon. auch mich berührt das schicksal anderer sehr, ich fühle den schmerz den die schwachen erleiden und kann leider auch schadenfreude auf der anderen seite feststellen.

aber mir ist etwas bewusst geworden in der letzten zeit. wir sind nicht alle gleich weit in unserer entwicklung. es gibt nicht viele menschen, obwohl die tendenz steigend ist, die nicht nur auf ihr eigenes wohl bedacht sind. es wird noch lange dauern, bis auch der letzte sein ego erkannt hat und es in seine grenzen gesetzt hat.


... Demletzt meinte Cosmo bei einem Thread zu mir, da ging es um eine Situation in der Straßenbahn....naja jedenfalls meinte er zu mir, meine Denkweise sei naiv.

*** hab den thread verfolgt, ich glaub nicht, daß deine denkweise naiv ist. ich würde genauso handeln. er ist noch jung und wird noch viel erkennen in seinen leben (hoffe ich doch).


... Und dieses Beispiel nehme ich dann und sehe symbolisch genau dieses Denkmuster in so vielen Situationen bei so vielen menschen....und ich frage mich...haben die keine Augen im kopf? Was sehen diese menschen, wenn sie in den Spiegel schauen, was sehen diese menschen, wenn sie in sich schauen?

***ich denke, sie lehnen das ab, was ihnen selber an sich missfällt und projezieren ihr bild auf andere.


... Ich versuche Verständnis zu haben und versuche jedem die zeit zu geben sich zu entwickeln...aber es gibt menschen, die wollen sich nicht entwickeln oder wissen nicht, was entwickeln heißt?

*** auch solche menschen werden sich entwickeln, auch wenn es nicht in grossen schritten ist und nicht in diesem leben vollzogen wird. wie ich oben schon anmerkte, es wird noch sehr lange dauern bis der letzte gemerkt hat worum es geht.


... Man sagt zu ihnen: Hey, was du da tust, ist nicht fair. Du verletzt mich/ihn/sie damit.
Auf die Frage dann : Ja wenn du das gefühl doch kennst, es am eigenen leib erfahren hast...warum machst du es dann nun mit anderen, wo du doch weißt, wie das ist??
Der, welcher der eigentliche Übeltäter ist/ Übeldenker ist in seinem egowahn selbstbestätigt.

***egowahn, ja das ist das problem bei der entwicklung. es zu erkennen und es zu bearbeiten. schuld bist du nicht für die fehler anderer, zieh dir diesen schuh nicht an. bloss nicht. jeder wird zur für ihn bestimmten zeit erkennen vielleicht nicht mehr in diesem leben, aber bestimmt irgendwann.

deshalb ist mir die arbeit mit kinder so wichtig. da setzt man einen samen, der aufgehen wird. die "erwachsenen" sind oft festgefahren in ihren verhaltens und denkmustern. da kann nur noch das schicksal helfen und ändern. aber bei den kleinen , die sind noch frei und offen .

... Und solchen Menschen möchte ich einfach mal genüßlich vor die Füße kotzen! Mein auferlegtes Schweigen einfach raus- er-brechen direkt vor ihre Füße;)
*** mach das coony , kotz es aus lass es nicht dein eigenes problem werden. versuche abstand zu gewinnen und mach das , was in deinen möglichkeiten liegt und das ist nicht wenig.

ich drück dich mal feste
und wünsch dir ein schönes kuscheliges wochenende

soki:)



>



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: