Re: Beeinflussung<
Blaze schrieb am 7. Juni 2004 um 11:48 Uhr (610x gelesen):
Hallo Jenere,
jeglicher Eingriff, selbst ein Heilzauber, ist eine Beeinflussung und betrifft nicht nur jene Person deren Einverständnis ich eingeholt habe, sondern auch deren Umfeld. Es ist nicht möglich hier genaue Grenzen zu ziehen, demnach muss ich bei jeglicher magischer Arbeit Verantwortung tragen. Natürlich bin ich mir meines Handelns bewusst und nehme die daraus resultierenden Konsequenzen an, schließlich bin ich keine Junghexe mehr die wild darauf los hext.
Man könnte sogar soweit gehen zu sagen, dass jedes Gespräch Beeinflussung ist, denn Gespräche dienen dem Meinungsaustausch und der Meinungaustausch dient zur Erweiterung des Wissens und ein erweitertes Wissen wirkt sich auf die Handlungen der Person aus.
Auch dieses Posting ist Beeinflussung, denn jeder der diese Zeilen ließt bildet sich eine Meinung und nimmt damit die gelesenen Informationen in sein Weltbild auf die ein oder andere Art auf.
Du siehst, ich bin mir durchaus darüber bewusst was ich tue und ich treffe ständig Entscheidungen die Auswirkungen auf andere Menschen haben. Das ist nun mal das Leben.
ciao
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: