logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
43 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Beeinflussung<
Callistra schrieb am 6. Juni 2004 um 8:24 Uhr (569x gelesen):

> Hi Schatten

> Du wirst es nicht glauben aber eigentlich wolle ich nur wissen, ob Blaze (er mag es mir verzeihen) bereit ist zu sagen, ja ich weis, das ich einen Mensche gegen seinen Willen beeinflusst habe, aber das war mir so wichtg das ich bereit bin die Konsequenzen zu tragen. Den ich finde das ist der wahre Weg. Zu entscheiden was einem wichtig genug ist und die Konsequenzen zu tragen.

> Gruß
> Jenere

Hallo Jenere,
die Beeinflussung eines anderen, ob bewusst oder unbewusst, ist ein zweischneidiges Schwert. Meistens beeinflusst man einen anderen, weil man sich etwas für einen selbst davon erhofft und sei dieser Wunsch auch noch so klein. Ich versuche, nicht zu beeinflussen, muss mich immer selbst beobachten und reflektieren, aber ich bin der Überzeugung, das ist für mich der einzig gangbare Weg. Anderes zu denken, wäre gleichzusetzten mit Machtübernahme über andere in meinen Augen. Ich sage nicht, dass mir das leicht fällt, oder dass es einfach wäre. Aber es geht. Ich vermeide auch negative Gedanken, wie Wut und Hass oder ähnliches, bezogen auf andere. Es ist alles gut so, wie es ist. Ich lebe nach dem Grundsatz: Tu was du willst, aber schade niemanden. Durch Beeinflussung könnte ich aber Schaden hervorrufen, gleich wie meine Wünsche diesbezüglich sind. Von den Konsequenzen einmal abgesehen,die daraus resultieren. Wer gibt mir das recht, einen anderen zu beeinflussen? Wer sagt denn, dass ich das tun darf? Sind andere Lebewesen den Nichts?
Nein,ich lehne Beeinflussung ab. Das war vielleicht nicht immer so, aber man lernt dazu. Niemand ist ohne Fehler. Jeder macht Erfahrungen. Ich hatte meine in dem gebiet auch gemacht und kann nur sagen, dass war absolut nicht in Ordnung. Aufgrund dieser Erfahrungen lehne ich Beeinflussungen jeglicher Art ab. Jeder soll nach seiner fason glücklich werden, sagte schon der Alte Fritz. Er hatte Recht.
In diesem Sinne, Gruss Callistra


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: