logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Der Wille ist frei<
Blaze schrieb am 4. Juni 2004 um 20:53 Uhr (535x gelesen):

Hallo Cosmo,
ich glaube, dass die Seele mit dem Gehirn kommuniziert, aber nicht, dass die Seele zerschnitten wird, wenn das Gehirn beschädigt wird, es wird (meiner Meinung nach) nur die Verbindung gestört, so dass die Seele vielleicht nicht mehr frei mit dem Gehirn kommunizieren kann.

Ich glaube auch nicht, dass die Seele durch Folter zerstört werden kann, du hast die freie Entscheidung welchen Weg du gehen willst und daran können äußere Umstände nichts ändern. Vor einigen Monaten hat hier jemand eine Geschichte gepostet oder verlinkt über einen polnischen Mann, dessen Familie von Nazis vor seinen Augen getötet wurde. Weil er deutsch sprechen konnte wurde er nicht getötet, sondern in ein Arbeitslager gesteckt. Dieser Mann hatte so viel Leid ertragen und doch, er hatte gesehen was Hass anrichtet und deshalb schwor er sich, er würde nie mehr irgend einen Menschen hassen, auch wenn er ein Nazi ist. Die anderen Menschen im Arbeitslager wurden immer schwächer und litten sehr unter ihrer Gefangenschaft, der harten Arbeit und dem schlechten Essen, aber dieser Mann schien von all diesen Dingen nicht berührt zu werden, er blieb immer freundlich und war auch immer gut bei Kräften. Jeder hat die Wahl für sein Leben frei zu entscheiden, daran kann auch Folter nichts ändern.
ciao
Blaze
PS.: Du hast recht, meine Vergangenheit war sehr bewegt, sicher hätte ich in einer Biographie mehr zu erzählen als ein Boris Becker oder ein Kübelböck. Ich frage mich nur unter welcher Sparte ich das veröffentlichen sollte, vielleicht Horror?


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: