(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
was ich wirklich darüber denke
cosmo schrieb am 26. Mai 2004 um 8:11 Uhr (639x gelesen):
> ***Ich habe gedacht sprituell entwickelte Wesen wie Hexen haben kein Interesse mehr an der körperlichen Welt, zu der die Sexualität dazuzählt.***
Ich bin leider auch ein wenig vorurteilsbehaftet, und das hat mich zu dieser Aussage geführt. Ich will mal ein wenig deutlicher werden:
Warum sonst wird eine Frau zur Hexe? Und ich sehe schon parallelen zu Nonnen, nur das die Nonnen sich freiwillig entsagen.
Desweiteren glaube ich, das das Interesse für das Hexentum und das Paranormale, von unterdrückten Zwängen, und einem unbefriedigendem Leben herrührt.
Warum ist die typische Hexe hässlich, lebt alleine und hat eine Katze, und wahrscheinlich einen verdorbenen, Menschen- (Vor allem Männerverachtenden) Charakter? Das ist ein Bild einer Schwarzen Hexe, und die Begründung warum sie den schwarzen Weg geht.
Aber wie soll man sich eine Weiße Hexe vorstellen? Ich habe da tatsächlich das Bild einer Nonne vor Augen, ich weiß aber auch, dass das so nicht stimmen kann. Ich kann mir keine Hexe vorstellen, die verheiratet ist, und Kinder hat. Ist das wirklich Realität, und wie kann man beides unter einen Hut :) bringen?
> Grübelnde Grüsse
> cosmo

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: