logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Apocalypse now?
MagicRaven schrieb am 23. März 2004 um 18:35 Uhr (496x gelesen):

Ich denke auch dass die Situation ernst ist.Nicht dass Krieg und Umweltverschmutzung was neues wären,aber durch das was man so allgemein "Fortschritt" nennt,hat sich die Lage schon etwas zugespitzt.Deshalb sollte auch jeder mal anfangen,etwas gegen den ganzen Scheiß zu unternehmen-da kann ich Blaze nur zustimmen,erst mal bei sich anfangen.Nicht nur labern,sondern auch wirklich dass tun,was man für die Umwelt in seinem Bereich tun kann.Die Menschen sind schon zum Großen Teil selbst Schuld:Sie beschweren sich und jammern und heulen rum,aber haben z.B. nicht den Mut sich gegen die Reichen zu wehren und die Ausbeute zu stoppen,viel zu viel verhalten sich zu passiv und zu feige-das ist auch das Problem-ich denke fast alle Leute erkennen die Schwierigkeiten auf dem Planeten,denn um die zu erkennen braucht es bei der Offensichtlichkeit nicht viel,aber keiner macht was,alle glotzen nur blöde.Angst habe ich ingesamt aber nicht vor der Zukunft.Weil die Menschen nicht stärker sind als die Natur.Ich sehe genau zwei Möglihckeiten was passieren könnte:Erstens mal,was natürlich am besten wäre,die Menschen ändern ihr Verhalten.Wenn das wirklich umfangreich geschehen würde,dann würde so langsam wieder alles ein bisschen besser werden.Wenn wirklich ein Großteilder Menschen drana rbeiten würde,dann würd edas recht schnell un dgut funktionieren,denke ich (leider etwas unrralistisch).Option zwei,die Menschen ändern ihr Verhalten nicht,dann werden wohl wirklich apokalyptische Zuständ eintreten,allderdings sehe ich das nicht als etwas schlimmes sondern eher als Chance,vielleicht bleiben ja dann nämlich doch ein paar Menschen übrig,die dann einen Neuanfang beginnen können,und genau da kann dann die erde anfangen,sich lansgam wieder zu erholen.Die Menschen mögen es weit gerbacht haben (im negativen wie im positiven),doch ich denke doch nicht,dass sie stark genug sind,um Gaia ernsthaft in Gefahr zu bringen.Mit allem was die Menschen der Erde schlechtes antun,schaden sie ja viel mehr sich selbst als der Erde,die Erde wird es auch noch geben,wenn die letzten Menschen sich u.U. die Köpfe eingeschlagen haben.Na ja,wenn man über das ganze ein wenig nachdenkt,dann könnte es ja vielleicht doch noch zur ersten Option kommen,ich sehe zwar die Gefahr im Moment,wie du sie beschreibst,das ganze negative,ich sehe aber auch ein paar Lichtstreifen am Horizont,es ist noch nicht zu spät,es bleibt noch Hoffnung,zwar wird sie weniger,aber sie bleibt noch,an manchen Tagen und bei manchen guten Nachrichten und bei manchen freudigen Ereignissen steigt sie dann auch manchmal wieder!Ich denke sogar dass heute vielleicht sogar noch ein wenig mehr Hoffnung besteht als noch vor mehreren Jahren.Solange es Menschen gibt,wie uns die diese Themen ansprechen,solange es Menschen gibt,die Versuchen in ihrem persönlichen Umfeld "die welt zu retten",will ich mich nicht hinlegen und auf den Weltuntergang warten.Wenn dann doch ein großer Zusammenbruch kommt,dann hoffentlich nicht als Apokalypse,sondern als Chance für einen Neustart.
Gruss
Magic Raven
WahhreiT&LichT

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: