(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Re: Heilung und Psyche
Shyla schrieb am 24. Februar 2004 um 18:39 Uhr (559x gelesen):
Hallo Blaze,
ich denke nicht, dass man sich absichtlich fehldiagnostiziert, sondern man hat einfach verlernt auf sich zu hören oder es wurde einem regelrecht eingehämmert durch Familie, Fernsehen das man bei bestimmten Anzeichen das XY haben muss. Die andere Seite ist, wenn du wirklich der festen Überzeugung bist, dass du was mit der Leber hast, dann lass weiter danach schauen.
Ich kann dir für beide Seiten ein Beispiel von mir nennen.
Ich bin häufiger zum Arzt wegen schmerzen, die bereits mit 14 angefangen haben. Bei mir zu Hause hat fast jede Frau Rheuma und mir wurde dann immer wieder gesagt, dass hast du auch, das haben wir alle. Egal an welchem Teil am Körper ich schmerzen hatte kam gleich darauf..ja das wissen wir wie das ist, wir haben das auch. Mein Arzt hat es mir bis heute nicht bestätig, ich war schon richtig sauer auf ihn und ich war sogar bei einem Spezialisten, welcher nach meiner Beschreibung auch auf eine sehr schwere Art getippt hat. Zum Glück hat es sich nicht bestätigt. Meine Heilpraktikerin hat mir jetzt gesagt, dass ich kein Rheuma habe und es auch nicht danach aussieht das ich es bekomme. Wir haben dann herausgefunden, dass ich und meine Familie es mir eingeredet haben und ich aufhören muss daran zu glauben, ansonsten es sein könnte, dass ich es tatsächlich bekomme und ich ja eh schon die jeweils typischen Schmerzen hatte.
Der andere Fall ist, dass ich immer wieder über Müdigkeit und Kopfschmerzen geklagt habe, später waren noch Rückenschmerzen dabei. Ich wusste, irgendwas ist in mir. Erst als ich dann Schwindel und einen tauben Arm hatte, haben mir die Ärtze geglaubt und haben rausgefunden das ich mehrere, kleine Entzündungen im Kopf habe und auch eine größere in der Wirbelsäule.
Ich versuche seit dieser Sache gut auf meinen Körper und auf seine Signale zu achten und höre dann in mich, versuche das Umfeld auszuschließen, was ja nicht so einfach ist ;0)
Alles Liebe
Shyla

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: