logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
Re: Heilung und Psyche
Mahacoon schrieb am 24. Februar 2004 um 17:37 Uhr (554x gelesen):

Hallo Blaze,

also, könntest du dir vorstellen, dass es möglich ist, auch andere, fremde Schmerzen aufzunehmen und diese dann auch zu spüren?

Ich meine das nun so, du hast entweder mit einer person direkt zu tun, die dieses leiden hat/hatte und du spürst es bei dir.
Oder du kommst an einem Platz vorbei und plötzlich spürst du diese Schmerzen (Z.B. Extreme Herzstiche wie ein stiller Herzinfarkt) in deinem Körper.
Einige Zeit später (manchmal auch viel später) erfährst du, dass an diesem Platz jemand vor einiger Zeit einen Herzinfarkt erlitten hat.

Oder du siehst einen Krankentransport mit einem bewußtlosen schwerverletzten menschen, er ist nicht fähig zu sprechen, du aber spürst, was ihm alles weh tut.

Eigentlich bringt uns der Instinkt immer auf die richtige Fährte, nur ist es vielleicht nicht immer nur unsere Fährte. ;)
Sondern die Fährte eines anderen Menschen, bei dem es was zum auflösen gibt, oder der Hilfe benötigt, oder mit dem wir eigentlich nichts zu tun haben, aber trotzdem spüren wir es. Und zwar so stark, dass wir selbst zum Arzt gehen müssen;)

Und das absolut irrationale daran ist, dass es noch die Möglichkeit gibt, dass man diese Krankheit für jemand anderen im eigenen Körper ausheilt.

Was dein Beispiel angeht, so kann es ja sein, dass man vielleicht zu spät zum Arzt gegangen wäre. Also nicht gegangen wäre, wenn da nicht der Verdacht der Leberprobleme oder ein difuses unwohlsein gewesen wäre. Und so wurde die Diagnose rechtzeitig gestellt.

Der instinkt hat ja in dem moment richtig gehandelt und dir? klargemacht: Es stimmt was nicht, geh zum Arzt.
Dein Verdacht der Leber ist gekommen, da dir bewußt ist, was du dir und deinem Körper damit antust.

Dass der Arzt dir nun einen Herzleiden diagnostiziert....kann ja mitunter auch an der Medikamenten einnahme liegen??! Oder?

Nun, kurz gesagt ich sehe deine Diagnose nicht unbedingt als Fehldiagnose an. Schau mal dahinter und du siehst es selbst;)

Liebs Grüßlie
Mahacoon







> Hallo meine Lieben,
> ich habe mich gerade gefragt (merkwürdigerweise während ich eure lieben Geburtstagsgrüße las) weshalb man sich selbst manchmal eine Fehldiagnose stellt?

> Um zu verdeutlichen was ich meine, jemand fühlt sich nicht wohl und denkt, das kommt sicher von der Leber, weil ich gerade so viele Medikamente nehmen muss (in meinem Fall Schmerzmittel wegen den Beinen), aber beim Arzt kommt dann eine völlig andere Diagnose heraus, vielleicht eine Kreislaufschwäche, also ein Herzleiden. Eigentlich müsste und doch der eigene Instinkt sofort auf die richtige Fährte bringen, damit wir unsere mit der Krankheit zusammen hängenden psychischen Probleme schnellst möglich beseitigen können?
> ciao
> Blaze



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: