(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
Re: Heilung und Psyche
jenta schrieb am 24. Februar 2004 um 16:41 Uhr (567x gelesen):
hallo blaze!
ich hab gerade gestern folgende erfahrung gemacht:
ich hab seit ziemlich genau einem jahr einen dumpfen stechenden schmerz in der bauch gegend, der bei stress ärger wird und nicht ganz weg geht, dazu noch verdauungsprobleme. ich hörte vor einer woche, dass eine nichte meiner omi, die genau wie ich und auch meine omi ein sehr blasser typ war, also nehm ich an ähnliche veranlagungen hatte wie ich, dass dieses mädchen also mit 15 an darmkrebs gestorben ist. da ich mir schon sorgen in die richtung gemacht habe, hab ich dann erst recht angst bekommen!! dann hab ich ein darmröntgen und einen unterbauch-ultraschall machen lassen, und gestern die ergebnisse bekommen: alles in ordnung! und ich bin sooo erleichtert!!-dass es mir heut gleich viel besser geht!! mir geht es sogar wunderbar!! (der vater des mädchens war ein jahr zuvor verunglückt, und der vater meines vaters auch, aber mein vater nicht, ich glaub deswegen bin ich gesund)ich denk also, dass wir manchmal unseren seelischen schmerz und unsere angst in ein bestimmtes organ hineiprojezieren, eigentlich ist es ein glück, dass dort nicht sofot eine krankheit entsteht!! manchmal tut es das ja doch. aber so viel erfahrung hab ich da noch nicht. es könnte doch auch sein, dass sich die krankheit immer sporadisch wo anders äussert als wir das glauben, vielleicht hat das sogar einen sinn??...bloss welchen nur??
zur leber möcht ich dir sagen: meine mutz hat ja jetzt bauchspeicheldrüsenkrebs mit metastasen in der leber. sie hat jahrzehnte lang beruhigungstropfen zum einschlafen genommen und ich glaub dass das der grund ist, es war aber gekoppelt mit einem ungelösten konflikt der ihre tochter betraf. wegen ihr konnte sie nachts nicht einschlafen, und hat den konflikt mit den schlafmitteln in sich hinunter gedrückt. das hat sie krank gemacht, und klar, dass es die bauchspeicheldrüse und die leber warn.
hast du schon herausgefunden, ob es vielleicht ein ungelöster konflikt war, der in irgendeiner art mitschuld an deinem unfall gewesen sein könnte?? du solltest auf jedenfall versuchen alle konflikte in deinem leben aufzulösen, wenn du das schaffst, dann würd ich mir an deiner stelle keine sorgen machen!! denn wie man bei mir schön sehen könnte: auch die sorgen machen krank. und dort wo man seine aufmerksamkeit hinlenkt, dort lebt man. also konzentrier dich besser auf deine heilung als auf ängste. der kreislauf und das herz sprechen, wenn ich das so hör, auch eher auf gefühle und beziehungen an, vielleicht auch was, was mit deiner familie zu tun hat... wie gehts eigentlich deiner mutter jetzt?
ich wünsch dir von herzen alles gute, und dass diese geschissenen schmerzen endlich aufhörn!!!
lg jenta*

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: