logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
und freue mich schon auf den Traum *freu* (kt)
hm schrieb am 21. August 2001 um 21:41 Uhr (503x gelesen):

> > Re: Du mußt ja nicht antworten, wenn Deine Arme so zart sind *lol*
> Vielleicht liest Du dann auch zwischen meinen Zeilen, und erkennst, daß ich 1.Zwang und Liebe nicht gleichsetzte und 2. mit anderen Worten zu erklären versuchte, daß durch einen Zauber oder was auch immer (ob´s funkt sei dahingestellt)KEINE Liebe entsteht, denn Liebe kommt aus dem Innern, und Freiheit will sie ja wohl nicht direkt, sonst würde sie ja nicht auf so einen Gedanken kommen, jemanden in ihren Bann zu ziehen. Ich denke jedenfalls, daß man nicht alles wissen kann was der andere denkt, wenn er nicht konkret auf den Punkt kommt. Mich würde es jedenfalls ärgern, wenn ich nur ein Wort sage und Du sagst mir dann jedesmal was ich denke, fühle und eigentlich meine.

> Vorsicht ist bekanntlich besser als Nachsicht, und Magie verändert nicht nur die eigene Realität, sondern beeinflußt außerdem noch noch Dein Umfeld, weil Du in Abhängigkeit, oder Unfreiheit existierst, das Umfeld beeinflußt wieder andere und anderes, bis zum Ende des universums und wieder zurück zu Dir. Also ist nicht nur die eigene Realität verändert worden sondern alle anderen werden auch mitverändert, gezwungenermaßen, und mitverändert sind dann alle, womit Deiner Ansicht nach alle ein Problem mit der Liebe hätten, was ich durchaus nicht abstreiten will. Demnach sind wir alle unfrei, und das Wiederlegt Deine Theorie von Freiheit, Du hast Deine theorie sozusagen selbst wiederlegt :o) Also: Liebe ist Freiheit, aber mit Magie entsteht zu diesem Zweck keine Liebe sondern nur Abhängigkeit und Unfreiheit, und die Liebe, ganz ohne Manipulation mit bewußt gesteuerter Magie ist auch nicht ganz frei, weil alle abhängig voneinander sind, aber sie kommt der großen Freiheit schon sehr nahe. Wenn ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt habe, müßtest Du trotzdem verstehen was ich meine, ich gucke nämlich auch Fernsehen ;)
> Einen schönen Traum für Dich heute Nacht!
> Cora

> > Liebe ist mit Zwank nicht gleichzusetzen. Das erstere ist gefangen, das zweite ist frei. Und Jenny will Liebe. Das hat sie doch geschrieben!!! Also Freheit! Ihr verderbt mir die arme noch mit eurer gutgemeinten Vorsichtigkeit. *ohh*

> > Jenny kann sich nur noch nicht richtig mitteilen weil die Literatur und Fernsehen so verdreckt ist, ja?

> > Sie will ihre Realität dahingehend verändern, dass der Mann und sie sich lieben, in Freiheit, NATUERLICH!

> > Wieso versteht denn das keinner ausser mir oder was?

> > *entsetzt*

> >
> > Magie IST die Veränderung von Realität und zwar IMMER von der eigenen. Wer sich 'mitgeändert' fühlt, ist selber noch abhängig und noch nicht ganz frei und hat demnach auch selber ein Problem mit der LIEBE. Es finden sich IMMER die richtigen zwei.

> > friedlich,
> > brüderlich,
> > Andreas

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: