(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Wer kann mir helfen jemanden in meinen Bann zu ziehen?
Cora schrieb am 21. August 2001 um 18:16 Uhr (598x gelesen):
Liebe Jessy!
Überlege Dir mal eine Sache ganz genau: Wenn Du jemanden (diesen älteren Mann in Deinem Falle) wirklich liebst, ich meine bedingungslos, also wenn das Liebe ist und nicht Vernarrtheit, glaubst Du, es wäre ein Akt der Liebe, wenn Du ihm Deinen Willen aufzwingst? Glaubst Du nicht, daß Liebe etwas anderes bedeutet als seinen Egoismus auf Kosten anderer zu befriedigen? Und würde es Dir gefallen, wenn Dich jemand zur Zuneigung zwingt, den Du eigentlich gar nicht magst, oder den Du nicht kennst, abgesehen davon, daß ich nicht glaube, daß das mit Magie zu bewerkstelligen ist. Das ist keine Liebe, weil jemanden lieben bedeutet Freiheit zu lassen. Da kenne ich ein nettes Zitat von Thomas D.:"Sperrst Du mich ein, wirst Du mich niemals kriegen und niemals froh, läßt Du mich frei werd´ ich Dich lieben, einfach so."
So, wenn Du jetzt böse wirst, weil Dir so ne blöde Zicke alles miesmachen will *g*, dann denke daran, daß ich es nicht böse meine, ich will Deine Gefühle für diese Person nicht abwerten und Dich nicht als die Verkörperung des Egoismus darstellen, jeder ist doch egoistisch. Aber in Kombination mit Magie sollte man vorsichtig sein, weil doch allerhand schiefgehen kann. Ist es nicht schöner zu wissen, daß man um seiner selbst und aus freiem Willen geliebt wird, anstatt immer im Hinterkopf zu haben, er würde einen nicht lieben, wenn man ihn nicht dazu gezwungen hätte?
Abgesehen davon glaube ich, daß er große Schwirigkeiten bekommen wird, falls ihr jemals zueinander finden werdet, da Du noch minderjährig bist. Tut mir leid, daß ich Deine Leichtigkeit, die Dinge zu sehen ein wenig mit Gewicht beschwert habe. Trotzdem wünsche ich mir, daß ich Dir Anstoß zum Nachdenken gegeben habe oder einen kleinen Rat.
Ich wünsche Dir alles Liebe der Welt, und daß Du den Mann Deiner Bestimmung finden wirst :o)
Erleuchtet sei Deine Seele!
Cora

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: