logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: fasziniert......
Ludwig Müller schrieb am 2. Juli 2003 um 11:17 Uhr (520x gelesen):

> wie wenig die meisten trennen können oder wollen? zwischen dem in Foren, nicht ohne weiteres nachprüfbar, geschriebenem Wort und Worten welche von Angesicht zu Angesicht fallen!

Das verstehe ich nicht, wieso sollte man zwischen geschriebenem und gesprochenem Wort einen Unterschied machen? Und wieso ist das geschriebene Wort nicht nachprüfbar?

> Doch musste ich feststellen das der "paranormale" Mensch meist noch unflexibler in seiner Denkeinstellung und seinem Bild von den Dingen ist als der "gemeine normal Mensch".

Mich kannst du damit nicht meinen, ich habe nie den Anspruch erhoben, irgendwie ein "paranormaler Mensch" zu sein. ;-)

Allerdings kann ich deine Beobachtung bestätigen. Es ist schon erstaunlich, wenn solche Leute, die einerseits soetwas wie eine spirituelle Entwicklung anstreben, eine Herauslösung aus der Polarität, auf der anderen Seite ihren Standpunkt als den einzig richtigen Ansehen, auf andere Meinungen mit Gewalt und Aggressivität reagieren, und sich zum Richter über das Denken und Handeln anderer aufschwingen.

> Die Interpretationen und das hineinlegen von Bedeutungen in geschreibenes Wort in Foren

Sprache ist nunmal unzulänglich und bietet immer Raum für Interpretation.

> Soviele Argumentationen und Rechtfertigungen unter zur hilfenahme von unkorrektem, unvollständigem oder schlicht falschem Informationsmaterial und dem bestehen (selbst bei nachweislichen Fehlern) auf völliger Korrektheit, ist mir noch nie so extrem untergekommen!

Da möchte ich widersprechen, auch sogenannte Fakten begründen keinen absoluten Wahrheitsanspruch. Über die Richtigkeit und Unrichtigkeit von Fakten kann man geteilter Meinung sein, und es ist legitim, darüber zu diskutieren.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: