Re: Geburtsort=Kraftort?
Galadriel schrieb am 4. Juni 2003 um 11:58 Uhr (584x gelesen):
Ich kann beim besten Willen nicht sagen, dass unser Haus ein Kraftort im klassischen Sinne ist. Ich liebe es, aber das liegt in erster Linie an den Menschen die dort leben und lebten. Dort sind meine Wurzeln ( jedenfalls ein Teil davon)
Ich denke, dass wenn wir uns dort wohlfühlten und wir uns geborgen fühlten, dass es ein Ort sein kann an dem wir Kraft schöpfen, ich habe aber auch schon anderes erlebt.
Ich mein, bedenken wir doch mal wieviele Menschen in einer Klinik geboren wurden und nicht zu Hause.
Ich galube nicht dass es diese Menschen zu der Klinik hinzieht. Es zieht sie zu dem Platz wo sie glücklich waren.
Es gibt aber in meinem Heimatort in dem ich auch geboren wurde Plätze zu denen ich immer wieder gerne hingehe weil ich mich dort geborgen fühle. Ein alter Steinbruch, ein Hügel von wo ich alles überschauen kann, ein alter Baum und seltsamer Weise unser Friedhof. Keine Angst ich bin kein Grufti aber von diesem Platz geht so etwas enorm beruhigendes aus das ich nicht erklären kann.
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: