logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Kommerzialisierung
Thea schrieb am 23. Mai 2003 um 4:32 Uhr (656x gelesen):

Hallo Wanderer,
ich muss in vielen Punkten dem bisher schon geschriebenen zustimmen. Kommerz und Magie widersprechen sich. Früher war das auch so dass Hexen zwar von ihrer Gemeinschaft miternährt wurden aber sie wurden nicht wirkich bezahlt. Eine Hexe "beschützte" ihr Dorf, sorgte für Heilmittel und war als Hebamme tätig dafür gaben die Leute ihr Nahrung und Kleidung ab genauso wie beiallen anderen die sich um das Gemeinwohl kümmerten. Reichtum liess sich damit nicht scheffeln wohl aber überleben. "Versagte" eine Hexe tatsächlich oder vermeindlich, dann wurde sie zur ausgestossenen und musste sich selbst ernähren oder verhunger. So einfach war das damals...
Eine Hexe fühlte sich aber auch IHREM Dorf verpflichtet.
Auf heute übertragen würde das für mich bedeuten, Sozialhilfe für eine arbeitende Hexe ja aber Extrageld nur für Heilkräuter, Salben etc.
Es ist nämlich auch so,dass sich Magie und Geld nicht vertragen. Mit knurrendem Magen zauberts sich schlecht, mit vollem hält die Magie Siesta.
Die Angebote von kommerziellen Hexen sind also zu 100% unseriös.
Thea

> Seid mir gegrüßt, Ihr Wanderer,

> was eigentlich ist eure Meinung zum Aus- und Verkauf von hexischem oder besser magischem Können? Verkauft eine Hexe, die ihre Gabe verkauft (ich rede hier von richtig fett Kohle machen) sich nicht selbst? Und kann sie dadurch vielleicht auch den Weg zum Fluß verlieren?

> Bin sehr auf eure Antworten gespannt und danke jetzt schon für die Kontroverse, Torweg



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: