(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Kommerzialisierung
Anath schrieb am 22. Mai 2003 um 13:40 Uhr (635x gelesen):
Liebe Torweg,
Eine gute Frage. Ich habe überhaupt nichts dagegen, dass jemand, der seine Zeit und Energie für andere aufwendet, sich angemessen bezahlen läßt - angemessen heiß für mich, dass man sich ungefähr an das hält, was einem auch die Handwerker pro Stunde abknöpfen ;-). Wie gesagt pro STUNDE, also eine Vergütung für die aufgewendete Zeit. Die Energie der Göttin lässt sich ohnehin nicht bezahlen, das ist ein Geschenk.
Was ganz anderes ist es, wenn - womöglich noch ohne besondere Kenntnisse und Fähigkeiten - nur Kohle gescheffelt werden soll. Wenn man nachts Fernsehn schaut, kommen - neben den üblichen Stöhn-190er Nummern auch häufig solche Angebote für Kartenlegen, wahrsagen etc. am Telefon. Oder man hört, dass jemand für zwei Stunden Kartenlegen 250€ nimmt (gibt sicherlich noch höhere Tarife). Die ganzen Zeitungsangebote unter Vermischtes gehören m.E. auch dazu. Alles in allem m.E. höchst unseriös, es mag zwar durchaus der eine oder die andere kein "schwarzes Schaf" sein und ich ihm Unrecht tun, aber solche Praktiken lehne ich ab.
Liebe Grüße, Anath
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: