(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: Kommerzialisierung
Irnann* schrieb am 22. Mai 2003 um 21:47 Uhr (637x gelesen):
Hi Torweg,
eine Priesterin wird ihre Gaben mit Bedacht einsetzen und vorher abwägen.
Was ich strickt ablehene sind die Abzocker wie man sie leider viel zu viel findet, egal in welchen Bereich, ob Heiler, Kartenleger, Magier, Hexen, Erleuchtete Lebensberater die mit sich selbst nicht mal klar kommen.
Ausgenommen des Heilberufes als Heilpraktiker/in kann ich nur eine Entlohung auf freiwilliger Tauschbasis mit meinen persönlichen Erkenntnissen vereinbaren.
Werde ich darum gebeten für jemanden z.B. die Karten zu legen, erwarte ich, dass etwas dafür gegeben wird. Keine materiellen Reichtümer, sondern eine Anerkennung meines Dienstes im Namen der Göttin.
Das ist meistens nur eine Fürbitte für die Natur, für mich oder meine Lieben. Es kann aber auch sein, dass jemand mir etwas überlässt, was zu mir möchte, einen Stein, ein Amulett oder Sand aus Mexico;)
Durch diese ( immer freiwillige !!! ) Gabe wird den Kräften Respekt gezollt.
Absolut inakzeptabel und respektlos ist der magische Ausverkauf ( in allen Bereichen)- ich hatte in der letzten (?) Woche diesbezüglich einen Beitrag geschrieben.
Grüße
Irnann*

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: