(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Naiv?
Blaze schrieb am 15. April 2003 um 17:04 Uhr (454x gelesen):
Hallo Narr,
> Du hast wirklich sehr naive Einstellungen zu der Thematik.
Findest du? Mir erscheint das sehr vernünftig, naja, jeder hat seinen eigenen Blickwinkel.
> Das politisch korrekte Hexentum....harharhar :o)
Muss eine Hexe außerhalb der Gesellschaft stehen? Muss er/sie/es exotisch sein? Muss ich mich von der Gesellschaft distanzieren? Ich dachte eigentlich, Hexe sein bedeutet auf alle Leute ohne Vorurteile zugehen und allen zu helfen, nicht nur anderen Esoterikern oder Freunden. Unter Nächstenliebe verstehe ich, dass ich niemanden Ausgrenze, weder den geizigen Nachbarn, noch mich selbst. Wenn ich möchte, dass mir die Menschen vertrauen, so darf ich ihnen keine Angst machen, indem ich mich geheimnisvoll gebe, sondern ich muss ihnen helfen zu verstehen, was ich glaube und tue. Ein Arzt erklärt seinen Patienten vor der Operation auch, was er tut um ihnen die Angst zu nehmen.
> Du bist eine angelesene Hexe, stimmts?
*lol* Nein stimmt nicht, im Gegenteil, ich habe früher einen riesigen Bogen um Esoterikbücher oder Leute die mich bekehren wollten, gemacht, weil ich mich nicht beeinflussen lassen wollte. Erst als ich meinen Glauben gefunden und viel Fähigkeiten an mir entdeckt hatte, hab ich die Lücken über Bücher geschlossen. Aber man lernt bekanntlich nie aus und so entwickle ich mich auch heute noch dual weiter, einerseits durch eigene Erfahrung, andererseits durch die Inspiration die mir Bücher vermitteln. Aber ich glaube nicht jeden Quatsch der in einem Buch steht, ich bilde mir zu allem ein eigenes Urteil.
ciao
Blaze
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: