(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Einsamkeit und Hexe sein
Blaze schrieb am 15. April 2003 um 11:19 Uhr (469x gelesen):
Hallo Sombo,
ich habe festgestellt, dass die meisten Menschen irgendwann mal eine paranormale Erfahrung gemacht haben, nur reden die meisten nicht darüber, weil sie denken man würde sie für verrückt halten. Ich rede offen über das was ich glaube oder mache und so öffnen sich die Leute auch mir gegenüber. Sehr oft höre ich "dir kann ich das ja erzählen, jeder andere würde mich für bescheuert halten". Wichtig ist denke ich aber, dass du das was du glaubst oder machst auch jederman verständlich erklären kannst, denn sonst bist du für die Leute nur irgend ein Exot. Vermutlich machst du deshalb augenblicklich eine Durststrecke durch, weil du noch nicht gelernt hast richtig zu argumentieren, aber keine Sorge, mit der Zeit wirst du aus deinen Erfahrungen lernen und dann ändert sich auch das Verhältnis zu deinen Mitmenschen.
Vielleicht solltest du dich etwas ausführlicher über die Dinge informieren, die du machst, beispielsweise zu den Parallelen mit dem Christentum, denn wenn die Leute erst mal verstehen, dass das christliche Gebet ein magisches Ritual ist, so erscheint Magie für sie plötzlich in einem völlig neuen Licht und du weckst ihr Interesse.
ciao
Blaze
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: