logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Naiv?
Der Narr schrieb am 15. April 2003 um 19:38 Uhr (503x gelesen):

Hallo Blaze,

Du sprichst von Nächstenliebe. Das ist ein Wort, den die Christen für sich gepachtet zu haben scheinen, obwohl sie oftmals nur wenig verstehen, sie zu leben. Bist Du Christ, eine christliche Hexe?

Du glaubst nicht alles, was Du in Büchern liest, und doch glaubst Du irgendetwas. Was glaubst Du, und warum glaubst Du, was Du glaubst? Ist es die Bibel, ein Buch? Sind es die Worte Deiner Eltern, Deiner Lehrer, des Pfarrers, Deines Partners, deiner Freunde, oder sind es Erfahrungen, den Du glaubst? Nun, irgendwann mußt Du wohl einen Abgleich mit Dir selbst durchgeführt haben, um überzeugt an etwas glauben zu können. Doch wer bist Du, das Ich, welches das Maß Deiner Dinge ist, so dass Du es als Meßlatte nimmst?

Ich finde, wenn man über Nächstenliebe postuliert, sollte man sich über diese Dinge schon im Klaren sein. Aber wahrscheinlich bist Du das ohnehin, oder?

Warum sollen Hexen immer helfen? Ist das ein Fluch, eine Diskrimierung, oder was sonst? Helfen kann auch gefährlich sein, weißt Du das denn nicht? Helfen kann uns alle töten.

Auch ein Herr Bush will immer nur helfen, so sagt er immer. Er will befreien und Nächstenliebe üben, um jeden Preis. Dabei ist er keine Hexe. Aber vielleicht ist er ein Freimaurer, ein Illuminat, ein Rosenkreuzer, oder einfach nur ein ganz einfacher Mann. Wer kann das schon sagen?

Sich dauerhaft auf eine Seite zu schlagen ist nicht gut für eine Hexe. So sehe ich das - mit einem schwarzen Schatten vor mir, der mich nicht schlafen lassen will. Doch wenn kümmern die Worte eines seltsamen Idioten?

le fou

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: