logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Provokativ wirken
Lichtsucher schrieb am 31. Januar 2003 um 21:01 Uhr (483x gelesen):

Den Text habe ich im Internet gefunden, es handelt sich hierbei um die "neun satanischen Grundsätze" ...

Naja, ich könnte jetzt alle Postings wiederholen, will ich aber nicht. Mir ist nur Aufgefallen das diese 'Dogmen' so an sich ja garkeinen Bezug zu satanischen Werken haben, ausser das sie eine Verkehrung einiger christlichen sind.

Da hier immer Licht und Liebe gepredigt wurde/wird, kam mir der Gedanke die Grundsätze zu posten, wärend ich ein paar Postings lass ...
Das hat noch einen weiteren Hintergrund, dazu aber später noch mehr in einem neuen Posting (hat auch was damit zu tun warum ich aufgehört habe hier und in anderen Foren zu diesen Themen zu posten).

Ich denke ich habe gezeigt wie schwer es im I-Net ist über so was zu diskutieren, wenn man nicht genau hinguckt und wirklich jedes Wort überprüft.
Viele überlesen einfach versteckte Hinweise, wenn ihr so Bücher über Magie und Spiritualität lest wie ihr Postings lest, dann Prost Mahlzeit.
Ich schreib zB das Subjekt immer zuletzt und versuche ne Zusammenfassung das Textes zu machen oder eine Einleitung. In dem Fall war es "Seid ihr frei von Vorurteilen?" von Satanist?
Das sich über so eine "Überschrift" keiner gewundert hat finde ich bedauerlich, gerade wenn der Text provoziert.

Mein Ziel ist es mit den paar Postings die Leute wach zu rütteln ...
Paranormales in der Weise darzustellen wie es hier zum großen Teil passiert halte ich zB für falsch. 90% aller Diskusionen sind leeres Gewäsch, Fakes oder masslos Übertrieben.
Ja, Magie gibt es, aber wer glaubt eine von Charmed zu werden, ist auf dem Holzweg (brauch ich wohl nicht zu begründen, oder?).
Wer glaub mit seinen kleinen 'Küchenritualen' die Welt zu verbessern der ist schon zu sehr in die Irre geführt worden, wer denkt er könne Mobbing mit Magie beenden weiss nicht wo Magie anfängt und wo sie aufhört ...

Komerz hat seine Finger im Spiel, jeder kennt 'Hexen' aus dem Fernsehen, überall kann man Bücher, Steine, Amulette, Bänder, Farben, Dufte und noch viel mehr kaufen.

Leider ist die Realität nur allzu ernüchternd.

Zuoft werden Metaphern wörtlich genommen, Symbole garnicht erst als Hilfmittel verstanden den eigenen Zensor auszuschalten ...

Gerade Menschen, die tiefgründiger über Sein und Sinn des Menschen nachdenken, werden von diesen falschen Bildern in die Irre geführt und sind nachher total entäuscht obwohl die Lösung direkt vor ihrer Nase gelegen hat.

Naja, ich will nicht zu weit vorgreifen, denn so ein Posting will wirklich gut überdacht werden und spontan runterschreiben würde ein eher chaotisches Posting produzieren.

Also bis denne
Lichtsucher

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: