(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Satan:
Satanismus
Satan:
Astralvampir (wiki)
Danke dir :)
Lichtsucher schrieb am 31. Januar 2003 um 16:34 Uhr (448x gelesen):
> Du erstetzt die Gesetze der Christen durch die Gesetze LaVeys. Was ist damit gewonnen? Das ist in meinen Augen kein Satanismus,
[scharfsinnig erkannt :)]
denn es widerspricht dem Anliegen Luzifers, den Menschen frei zu machen von *jeglichem* Gesetz.
> Bezeichnenderweise hast du ja auch Nummer 8 + 9 nicht aufgeführt, und somit die Kirchenbezogenheit LaVeys unter den Tisch fallen lassen.
[Sie passten nicht in das Konzept meines Postings und ich konnte mich damit auch nicht wirklich identifizieren, deshalb habe ich sie einfach weg gelassen. Die sieben anderen waren aber ausreichend um die gewünschte Reaktion hervorzurufen :)]
LaVey sucht eben nicht die Freiheit von der Kirche, sondern die Gegnerschaft zur Kirche. Und greift dabei auf die gleichen Mittel zurück wie der Feind: Gesetze, Sünden, Moral!
Der Vollständigkeithalber:
Satan bedeutet alle sogenannten Sünden, denn sie alle führen zu psychischer, geistiger oder emotionaler Erfüllung!
[Mord ist eine Sünde, also wird Mord mich zur (totalen)Erfüllung führen? ???]
Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals gehabt hat, denn er hat sie die ganzen Jahre über am Leben erhalten!
[Nicht nur. Der Drang des Menschen nach Erlösung ist auch massgebend. Dennoch 'Wer keine Angst vorm Teufel hat, der braucht auch keinen Gott' ... oder doch?]
Lichtsucher

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: