(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Satan:
Satanismus
Satan:
Astralvampir (wiki)
Re: Fazit?
lichtwolf-kriegerin schrieb am 31. Januar 2003 um 18:15 Uhr (492x gelesen):
Hey, Lichtsucher, oder sollte ich vielleicht sagen: Satanist - kein Satanist...???
Du hast vollkommen recht. Als Kriegerin des Lichtes greife ich von vornherein alles an, was sich F Ü R M I C H als "böse" darstellt. Was soll ich machen? Es liegt in meiner Natur. Natürlich stellen viele beim Namen "Satan" schon die Haare auf. Aber ich muß nicht alle Punkte, die du aufgezählt hast, unbedingt zum Satanismus zählen.
Mir kommt das Aufzählen dieser Punkte vor, wie, bitte nimm mir das nicht übel, nachplappern von irgendwelchen Dogmen. Was ist die unverfälschte Weisheit? Gibt es irgendjemanden auf dieser Welt, der die unverfälschte O B J E K T I V E Weisheit gefunden hat? Ist dies nicht immer eigentlich eine subjektive absolute Weisheit, also die einzige Wahrheit für dich, für mich, für ...?
Verschwendung von Liebe: klingt für mich unlogisch. Wenn jemand liebenswert ist, dann ist er es. Niemand, der jemanden liebt, und sei dies in deinen Augen eine noch so unwürdige Kreatur, glaubt seine Liebe dabei zu verschwenden.
Welche Hirngespinste meinst du, welche Abstinenz?
Mit den Vorurteilen bezüglich des Namens hast du recht. Ich habe einmal in einer Psychologievorlesung gehört, dass die Botschaft immer stark mit dem Überbringer verknüpft wird. Erst nach einer gewissen Zeit ist man fähig, objektiv über den Inhalt einer Botschaft nachzudenken und diese zu bewerten.
Ich treffe meine Entscheidungen aufgrund von Urteilen, die natürlich nicht von Vorurteilen frei sind, das ist klar. Ich fälle meine Urteile (die, mit den integrierten Vorurteilen) so, dass sie sich für mich als gut und richtig anfühlen.
Übrigens, Lichtsucher, ich habe den Eindruck, dass du mit deiner "satanischen" Einschaltung ein bißchen Leben auf diese Seite bringen wolltest, stimmt´s?

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: