logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Gut, Gabi, Du kannst ja DOCH richtig diskutieren! :-)
Jassu schrieb am 15. Januar 2003 um 21:10 Uhr (449x gelesen):

> tötet die GÖTZENDIENER; WO IHR SIE AUCH FINDEN MÖGT, 8gÖTZENDIENER SIND ALLE DIE; DIE NICHT AN aLLAH GLAUBEN; DIE uNGLÄUBIGEN ALSO9 ODER NEHMT SIE GEFANGEN ODER BELAGERT SIE ODER LAUERT IHNEN AUF ALLEN WEGEN AUF

Fortsetzung: Doch wenn sie Buße tun, und regelmäßige Gebete einführen und regelmäßig Nächstenliebe praktizieren, dann öffne den Weg für sie. Denn Allah ist der oftmals Vergebende, höchst Gnadenreiche.

> EBENSO SURE 4,90
Du meinst wohl 4, 89: In 4,90 geht es schon wieder darum, Friedenssuchenden Frieden zu gewähren.
Und jene, die im Koran als Heiden bezeichnet werden, sind grundsätzlich nicht Juden und Christen - denn dies sind Völker des Buches.

Ich habe nie behauptet, das Christentum und der Islam seien identisch - das wäre natürlich Quatsch - und ich habe auch mehrfach ausdrücklich erwähnt, daß ich mit Jesus und seiner Botschaft der Nächstenliebe keinerlei Problem habe.
Es lohnt jedoch, darauf hinzuweisen, daß der Islam *trotz* dieser grimmigen Passagen nicht zwangsläufig eine Religion des Hasses sein muß - wie man eben z.B. im historischen Spanien oder in gemäßigten islamischen Ländern der Gegenwart sehen kann. Du jedoch bezichtigst sie des Heidentum, ohne die dem Christentum inhärenten heidnischen Entlehnungen zu beachten.
Wie war das doch gleich mit dem Splitter und dem Balken?

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: