logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Brauche Tips zur Konzentration bei Meditation
Conny schrieb am 21. August 2002 um 21:03 Uhr (723x gelesen):

Huhu,

seit einer Woche übe ich mit speziellen Visualisierungsübungen, die ganz prima klappen, und autogenen Training / Meditation für die Selbstrückführung. Mit Hilfe einer dazugehörigen CD. Die Stimme ist prima und die Dudelmusik auch. Ziel ist die Selbstrückführung. Dabei war ich bereits 2 x mehr oder weniger erfolgreich.

ABER ...

ich kann mir schöne Wiesen vorstellen, sehe mich da rumtoben doch diese Zahlen, 20 - 1 und ich entspanne meine Füsse etc ...auweia ... 1. fangen meine Muskeln meist an zu zucken, 2. ich fange an Bilder zu sehen, die da aber dann nicht hingehören. Ich verliere die Konzentration und schweife buchstäblich ab. Es fällt mir sehr schwer die Konzentration zu halten. Oder mir fällt dies ein und das ein ...

Als ich aber die Anleitung dazu im Buch gelesen habe, war ich so entspannt, daß ich bei der Anleitung zur Selbstrückfuhrung schon Bilder eingeschossen bekommen habe, die für mich weitaus realer waren als die Bilder bei der "echten" Meditation. Will sagen, da war ich mir 100 % sicher, daß das so war.

Wie kann ich besser die Konzentration bei den Übungen halten ohne abzuschweifen. Ich kann stundenlang z.B. aufs Meer gucken, ohne zu denken, oder wenn ich Übungen LESE das lesend ausführen, aber so wie andere : sitzen oder liegen und dann das machen, da verhaspel ich mich dann.

Verlange ich zuviel auf einmal bzw. zuviel zu schnell? Hat einer von Euch Tips, oder soll ich doch lesend Selbstrückfuhrung durchführen ... dann sehe ich die Bilder im Hinterkopf, ich kann das nicht erklären. Wenn ich einen Roman lese, sehe ich dazu zeitgleich ebeso einen Film. Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine.

Was tun?

Conny

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: