logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Familienaufstellung nach Hellinger
Aphrodita schrieb am 19. Februar 2002 um 7:52 Uhr (488x gelesen):

hm.. dann hab scheinbar nur ich probleme mit diesem gedanken :)
seis drum, so ist es wenigstens geklärt worden :)
ich werde mir gedanken über meine beweggründe machen
danke
aphro :)

> Hallo Aphrodita,
> jetzt hab ich mir den Spiegelreport mal durchgelesen. Das hat mit dem was ich über diese Therapie weiß nicht viel zu tun, mag sein, dass Hellinger ein Arschloch ist, der sich aus Frust nicht an das hält, was er selbst als Therapie entwickelt hat und dass er ein Rassist ist. Die Therapie sollte eigentlich so aussehen, dass der Klient oder Patient selbst die Verwandten aufstellt und der Therapeut nur unterstützend eingreift. Du sollst dir dabei auch nicht den Schmerz der anderen aufladen, sondern dich vom Schmerz der anderen lösen, in dem du dessen Ursache erkennst. Dazu gehört auch, dass du einem Vater, der dich missbraucht hat, verzeihst. Denn der Hass auf deinen Vater frisst dich langsam auf. Viele sperren sich verständlicher Weise dagegen, einem Menschen der ihnen so etwas angetan hat zu verzeihen, aber nur so kannst du dich von all dem Schmerz und Hass befreien. Das findest du alles auch im Hexenkult. Dass in der Familienaufstellung nach Hellinger auch Tote mit einbezogen werden hat nichts mit Esotherik zu tun. Aber oft leiden wir mit geliebten Verwandten ohne ihr Leid zu verstehen, erst wenn wir die Toten mit einbeziehen (bei meiner Großmutter war dies eine früh verstorbene Schwester) verstehen wir ihr Leid und können uns davon richtig distanzieren. Ich würde nie öffentlich bei einer Familienaufstellung auf die Bühne gehen, da ich mich nicht selbst belüge ist das auch ok, aber manche brauchen eben einen Arschtritt. Ich kann verstehen, dass sich jemand mit Krebs gegen den Tod wehrt, aber es ist wichtig, dass man dem Unvermeidlichen ins Auge schaut, den Tod annimmt, wenn er sich nicht abwenden lässt. Wenn du sicher bist, dass du dir nichts vormachst, dann solltest du es wirklich in deinem Kopf mal durchspielen. Was kann dir denn passieren? So lange du nicht unter Zwang eine Aufstellung machst, wird dir auch nichts geschehen.
> ciao
> Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: