logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
26 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: meinst Du jetzt den Verfasser des Artikels? oT
Aphrodita schrieb am 16. Februar 2002 um 10:22 Uhr (492x gelesen):

so, jetzt nochmal und langsam wird es mir etwas mühsam

ICH BEZIEHE MICH NICHT AUF DEN ARTIKEL UND DEN VERFASSER ODER GAR DEN SPIEGEL, SONDERN AUF DIE METHODE VON HELLER UND SEINEN JÜNGERN UND DEREN GLAUBEN AN DIE WIRKSAMKEIT OHNE DIE FOLGEN FÜR DEN EINZELNEN ZU BEDENKEN!!
ich hoff das war jetzt deutlich genug

>Ich halte nämlich Familienaufstellungen und ihre >Einbettung in die systemische Familientherapie für sehr >wirksam und alles andere als fanatisch - Amsel

mag falsch gewesen sein, der satz hinterliess in mir den eindruck, du würdest dich damit sehr beschäftigen

>Du solltest nicht aufgrund vager Gefühle interpretieren. >Ich denke überhaupt, daß Gefühle in einer konstruktiven >Diskussion nicht bestimmend sein sollten
- Amsel

konstruktiv halte ich die diskussion schon mal nicht, da du über magazine, autoren und gefühle herziehst, weil es gar nicht als diskussion sondern als meinungsumfrage gedacht war, genau wie ich meine meinung kundgetan hab (und wie ich zu dieser meinung komme ist klar und deutlich in dem artikel ersichtlich :-)...

und genau MEINE GEFÜHLE sind und waren es, die in mir dieses urteil ausgelöst haben, denn schliesslich sind meine gefühle meine EMOTIONEN!

und emotionen meiner familie mir aufzuladen heisst, mir ihrer bewusst zu werden!

>Vielleicht scheinst Du zu den Leuten zu gehören, die sich >allzu schnell eine Meinung bilden. Dein Verdammen der >Familienaufstellung aufgrund eines einzigen Artikels im >Spiegel spricht da ja schon dafür

sag mal wie kommst du jetzt dazu dir ein Urteil über mich bilden zu wollen, ohne mehr über mich zu wissen? ich denke, hier warst du etwas vorschnell... lustig :)
tatsächlich ist es nicht der einzige artikel den ich gelesen habe, sondern einige... und alle haben im mir das gleiche gefühl ausgelöst (panik!)... für die 'sünden' der ahnen sühnen zu müssen!!
ich bin nicht verantwortlich für ihre taten und ihre gedanken
'ich bin nicht meines bruder hüter'

Mir gefällt es einfach nicht, wenn schnell Urteile gefällt werden und auch noch aufgrund weniger oder, wie in Deinem Fall, eines Indizes. Und dann ist das hier ja auch ein öffentliches Forum, bei dem jeder seine Meinung posten darf/soll.

mir gefällt auch vieles nicht, zum beispiel die art und weise in welcher du deine betroffenheit ausdrückst, dass in diesem forum nicht alle der gleichen meinung sind

na hoffentlich habe ich mir jetzt keine feindin gemacht :)
amsel bist du weiblich?
aphro :)

> Aphro,

> Du solltest nicht aufgrund vager Gefühle interpretieren. Ich denke überhaupt, daß Gefühle in einer konstruktiven Diskussion nicht bestimmend sein sollten.

> Desweiteren möchte ich wissen, wie Du darauf kommst, ich praktiziere Familienaufstellungen.

> Vielleicht scheinst Du zu den Leuten zu gehören, die sich allzu schnell eine Meinung bilden. Dein Verdammen der Familienaufstellung aufgrund eines einzigen Artikels im Spiegel spricht da ja schon dafür.

> Mir gefällt es einfach nicht, wenn schnell Urteile gefällt werden und auch noch aufgrund weniger oder, wie in Deinem Fall, eines Indizes. Und dann ist das hier ja auch ein öffentliches Forum, bei dem jeder seine Meinung posten darf/soll.

> Gruß,

> Amsel



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: