Re: Hinter den Sternen...
Lako schrieb am 14. Februar 2002 um 15:36 Uhr (438x gelesen):
Hi Smaragda!
Tut mir leid, dass ich dich nicht besser einordnen konnte, aber du hattest ja wirklich sehr kurz geschrieben.
Finde ich cool, dass du mit 14 schon so reif bist. Und dass dir das Alter nicht viel bedeutet. Ich hab manchmal auch Probleme mit diesem Thema.
Weil ich bin schon 37, aber emotional fühle ich mich oft wie ein Teenager oder gar wie ein Kind. Und ich bin total froh darüber, weil so fühlt man sich viel besser. Obwohl ich dadurch Probleme mit den "Erwachsenen" habe, die uns oft fertigmachen wollen, weil sie glauben, man ist nur dann normal, wenn man so ist wie sie. Aber in meinen Augen ist dieses Normalsein gleichbedeutend mit Leichenstarre.
Andererseits bin ich *erst* 37, aber weil ich ein derart steiler Mensch bin, bin ich weiter entwickelt als alle andern, etwa als diese "Weisen", die mit 80 Jahren meinen, sie hätten das letzte Wort in Sachen Autorität. (Auch wenn sie in manchen Teilgebieten viel mehr wissen als ich, weil sie sich schon länger damit befasst haben, aber insgesamt können sie mir kaum das Wasser reichen.) (Die einzige Ausnahme ist Manfred.) (Unter den Menschen, klarerweise sind die Sterne oder die Teufel davon ausgenommen.) (Und ich muss auch sagen, dass ich noch lang nicht perfekt bin, weil so viel hab ich noch zu tun, um mich zu verbessern, aber mein Potenzial ist es, was da so einzigartig ist.)
Und so nehme auch ich mir Freiheiten heraus, die die meisten schockieren. Weil sie einfach nicht schnallen, was ich für einer bin. Weil halt so jemand wie ich noch nicht da war. (Klingt natürlich schrecklich, so als ob ich komplett von mir selbst eingenommen wäre, mit einem Riesenego, was aber überhaupt nicht stimmt. Aber ich sag lieber die Wahrheit, so wie sie ist, auch wenn es nur wenige verstehen. Weil die Ungläubigen interessieren mich nicht. Die sind nämlich nur doof, haben keine Neugier, keinen Elan, halten ihre Ideen für der Weisheit letzten Schluss, etc.)
Na gut, wenn du mehr von mir wissen willst, oder wenn dich diese eine Sache interessiert, dann mail mir mal und ich schick dir mein Buch. Dort wirst du noch so einiges lesen können.
Liebe Grüße,
Lako

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: