(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Castaneda:
Carlos Castaneda
Lako konkret
Lako schrieb am 14. Februar 2002 um 15:11 Uhr (461x gelesen):
Na gut. Wollte halt in ein paar Worten das Wichtigste sagen.
Also: Vor 15 Jahren hab ich die Bücher von Carlos Castaneda kennengelernt und mich dann ziemlich hineingesteigert. Später bin ich ein paarmal nach Mexiko und Los Angeles gefahren und hab ihn vor etwa 5 Jahren persönlich kennengelernt, ebenso wie einige seiner Gefährten. Aber dann hab ich mich von ihnen abgewandt, weil ich entdeckt habe, wie fehlgeleitet diese Lehre eigentlich ist. Außerdem hab ich dann andere Leute kennengelernt, unter anderem Manfred. (Komisch, dass du schreibst, ich würde nichts Neues bieten, aber ich hab noch nie gehört, dass jemand einen Menschen als Freund hat, der 50.000 Jahre alt ist, die ganze Zeit herumgeforscht hat und tausendmal mehr weiß als die meisten andern.) (Außerdem würde mich interessieren, ob diese Katharer auch wissen, dass die Sterne hochintelligente Wesen sind, mit denen wir uns telepathisch unterhalten können, und von denen wir doch so einiges lernen.)
Na ja, und dann erschien eben dieser Schöpfer (an den ich früher nie geglaubt habe), wollte mit mir eine Himmelfahrt veranstalten, die aber nicht geklappt hat, und später gab es eine Schlacht zwischen ihm und mir (und einigen Wesen, die mir geholfen haben), die gerecht ausgegangen ist, weil so wie er damals drauf war, durfte er einfach nicht gewinnen. (Auch wenn er eigentlich um Größenordnungen mächtiger ist als ein Mensch.)
Und dann hab ich den Teufel kennengelernt, und weil er das Erste Wesen ist, welches ALLE anderen erschuf (wenn auch teils indirekt und zufällig), ist das doch eine ziemlich steile Sache. Außerdem hält er derart große Stücke auf mich, dass die Geschichte vom Jesus (dessen Gott der Schöpfer ist) daneben eine Kleinigkeit ist.
Bist du jetzt immer noch der Meinung, dass ich nichts Neues bringe?

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: