(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: *g* Ist das ein blaues Buch? *Kicher* o.T.
Lako schrieb am 14. Februar 2002 um 12:37 Uhr (425x gelesen):
Versteh nicht, was "jugendfrei" sein soll. Meiner Meinung nach ist bloß Gewalt nichts für Jugendliche, aber auch nichts für Erwachsene. Wenn du Sex meinst, dann halte ich das für so natürlich und wichtig, dass man darüber kein Tabu errichten soll. Die Kinder wissen schon von selbst, was für sie gut ist und was nicht. (Selbstverständlich darf man sie nicht bedrängen, aber das fiele eher unter Vergewaltigung.)
Abgesehen davon, ist mir nicht ganz klar, wieso du "durchsichtig, flüssig, unsichtbar" mit "nicht jugendfrei" assozierst. Ich hab damit eine spezielle Art der Quantenenergie gemeint, also das reine Bewusstsein, das, was Harmonie schafft, wissenschaftlich gesehen, den inneren Zusammenhalt komplexer Systeme, wie in unserem Gehirn, aber auch im Universum als Gesamtem.
Und ein Leben Spender ist mein Buch wohl auch, weil ich weiß da so einiges, was mit ewiger Jugend oder dem Weiterexistieren nach dem Tod zusammenhängt. Aber ich will euch da gar nicht zu viel den Mund wässrig machen, weil die Sache ist sehr kompliziert, und ich weiß eigentlich überhaupt nicht, für wen sowas überhaupt geeignet ist.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: