(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Über Magie ...
Elokin schrieb am 11. Januar 2002 um 19:52 Uhr (351x gelesen):
> Hallo Martin,
> wie gefährlich das ist weiss ich auch nicht, mir ist noch nichts passiert dabei. Soviel ich aber weiss entsteht ein Sauerstoff Überschuss im Blut. Ob das schädlich sein könnte ist mirnicht bekannt. Solange Du es kontrollieren kannst denke ich dass es unproblematisch ist, sobald Du aber merkst, dass Du nicht mehr aufhören kannst musst Du etwas unternehmen um die Atmung zu beruhigen. Aus dem Grund habe ich auch immer etwas was ich aufblasen kann in der Nähe. Eine Plastiktüte oder einen Luftballon. Aber wie gesagt bei mir bleibt es immer dabei, dass ich es noch kontrollieren kann deshalb hab ich das noch nicht gebraucht. Aber am besten fragst Du dann mal einen Arzt wenn Du Dir Gedanken darüber machst.
Hi!
Eigentlich Normalisiert sich die Atmung wieder falls man wiklich Ohnmächtig wird.
Es gab aber schon Tote bei diesen Hyperventilations-Spielen...
Es gibt ein Chemisches Ungleichgewicht im Blut und damit im Hirn, manchmal versagt aber dann auch die Selbstregulierung.
Also von der Hyperventilations-Methode würde ich wirklich abraten.Aber das mit der Tüte ist ein guter Rat, gegen die Auftretende Panik falls man nicht mehr aufhören kann.
Also dann schön in die Tüte atmen, und zwar Langsam durch die Nase ein und durch die Nase wieder aus, immer schön in die Tüte, bis es wieder besser geht.
Elokin

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: