logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Über Magie ...
Martin schrieb am 11. Januar 2002 um 8:55 Uhr (396x gelesen):

Hallo Eclipse,
das mit Meditation durch Hyperventilieren hat mich neugierig gemacht. In einem kleinen eigenen Ritual mache ich das öfter mal rein intuitiv. Manchmal packt es mich und ich sehe meinem Körper sozusagen mehr zu wie er etwas macht bzw. ich werde ganz sanft geführt und mache mit. Dabei kommt es das ich meinen Rücken ganz gerade mache und den Kopf weit nach hinten lege. Beim ausatmen mache ich ein brummendes Geräusch. Das Atmen steigert sich dann so weit, dass ich mich oft bremse um das Hyperventilieren zu vermeiden.

Deswegen wollte ich fragen, wie gefährlich ist das? was passiert bei Dir danach? Gibt es dazu irgendwelche Hintergründe?

Das interessiert mich sehr, vielen Dank und liebe Grüsse
B*B
~~Martin



> Hallo Nagash,

> Ich weiss ja schon, dass Du Dich mit Nekromantie befasst :). Ich schliesse mich gerne an und schreibe über meine Art der Magie etwas die ich ausübe:

> Ich befasse mich im grossen und ganzen mit dem Enochäischen System. Das System wurde von John Dee "entwickelt" und beruht auf der Anrufung von Elementen und Erzengeln mit dem System der Tierkreiszeichen. Dabei gibt es grundsätzlich 2 versch. Ritual Formen (meines Wissens) und zwar das grosse und das kleine Pentagramm Ritual.
> Desweiteren arbeite ich ebenfalls mit Planetenritualen die das Hexagramm als Symbolfokus verwenden und auch die Symbolik der Tierkreiszeichen. Dabei werden versch. Koresspondenzien verwendet die mit dem Planeten bzw dem Effekt korrespondieren. Früher gab es feste Regeln dafür welche Blume, Duft, Stein, Getränk, Farbe, Klang usw jedem Planeten zugeordnet werden. Inzwischen sind aber die meisten davon weggekommen was auch sinnvoll ist da die verwendeten Paraphenalia mit einem selber zu dem Effekt korrespondieren müssen. Ein Schritt in Richtung Chaosmagie.
> Desweiteren arbeite ich mit freien Ritualen die nach einem grundsätzlichen groben Aufbau strukturiert sind.
> Ich verwende grundsätzlich die üblichen magischen Werkzeuge Stab, Schwert, Kelch, Altar und Pentagramm bei Ritualen.
>
> Als Mittel zum Trancezustand verwende ich Musik, Schlafentzug, Tanzen bis zur Erschöpfung, Tiefenmeditation und eine Art Hyperventilation.

> Weiterhin verwende ich versch. LBM Elemente wie 180° Blick, Blickfokussierung, Chakrenmanipulation durch Odabsaugung und andere versch. "natürliche" Mittel.
>
> Ich rufe die Energie durch gezielte Chakrenstimulation hervor und lenke sie dann der Wirkung entsprechend durch die versch. chakren.

> Ich praktiziere noch andere Dinge, aber fürs erste reicht das erstmal denke ich :).

> Wenn jemand neugierig geworden ist können wir uns gerne darüber unterhalten.

> freundlichst
> Eclipse

>



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: