(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Über Magie ...
Irnann schrieb am 11. Januar 2002 um 11:53 Uhr (473x gelesen):
Hi,
das ist eine hochspannende Sache erfahren zu können, welche Arten der Magie die anderen Forumsteilnehmer praktizieren.
Deshalb hier meine Geschichte..
Von Kindheit an hatte ich seherische Fähigkeiten und ständige Kontakte zur Anderswelt. Da die Erwachsenen mir nicht glauben wollten, lernte ich schnell diese Gabe zu verbergen und sie als mein Geheimnis zu verwahren, was die lieben Mitmenschen nicht davon abhielt mich in entsprechenden Streitmomenten als *Hexe* zu beschimpfen. Ich selbst hatte zu der Zeit auch nur ein negatives Bild zu diesem Begriff und versuchte alles, um nur nicht als Hexe wahrgenommen zu werden, ich begriff es als Schimpfwort.
Als ich 18/19 war hatte ich meinen ersten realen Kontakt zu meinem Schutzgeist. Dieses Erlebnis war so prägnannt, dass ich mich vor die Wahl gestellt sah, entweder mich selbst als psychotisch/paranoid/schizophren einzustufen oder aber der Sache auf den Grund zu gehen.
Es hat noch einige Jahre gedauert, bis ich mir selbst eingestehen konnte, wer oder besser gesagt was ich bin..
Meine Ausbildung erhielt ich direkt aus der Anderswelt, nicht aus Büchern. Ich stellte immer erst hinterher fest, nachdem ich gelernt und auch praktiziert habe, dass die Dinge auch hier auf der realen Ebene so gelehrt werden.
Ich arbeite mit den Kräften der Natur und den Elementargeistern aber auch mit Kräuter- Runen- und Sigillenmagie. Außerdem versuche ich meine seherischen Fähigkeiten kontrolliert zu halten, dies gelingt mir nur, indem ich regelmäßig Wasserschauen und andere Divinantionsmethoden verwende. Die Ergebnisse schreibe ich konsequent auf und führe eine Abhakliste, mit Datum des Eintritts des jeweiligen Vorhergesagten.
Ein anderes Arbeitsgebiet von mir sind Reinigungen und wenn es unbedingt sein muss, auch das loslösen von gefangenen Geistwesen und ganz selten Austreibungen und Pendelarbeiten.
Puppenmagie verwende ich in der Regel nur zum heilen.
Und um ganz ehrlich zu sein; wenn ich richtig sauer bin, Argumentationen nicht mehr fruchten und mich jemand richtiggehend fertig machen will, dann verhex ich die Person auch mal...aber nur mit Vorrausgehender Warnung!
Ansonsten beschäftige ich mich gerne mit Schutzmagie und den Wesen der Anderswelt (vornehmlich Elben)...tja, und da ich auch noch berufstätig bin ( nicht zu knapp ) habe ich eigentlich immer was zu tun...ich glaube, dass reicht erts einmal, sonst wirds zu lang...-)))
Mit hexischen Grüßen...Irn*

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: