logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
38 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Kann es meiner Hexe schaden.Dringend
Marie* schrieb am 2. Januar 2001 um 14:22 Uhr (402x gelesen):

> Hi, Marie.
> Ich finde es sehr vermessen von Dir, hier aufzukreuzen und gleich zu meinen, alle anderen Antworten sind dämlich. Nicht, daß Deine nicht hilfreich sein könnte, aber pädagogisch wertvoll ist sie ja auch nicht gerade, ne ?

> Nun gut, einerseits hast Du schon Recht, ein Rachezauber wäre nicht grad die beste Methode, um sich von jemandem zu befreien, muß ja nicht gleich sein - aber mal ehrlich : "geht den sanften Weg..." *prust*
> Es gibt Situationen, in denen der "sanfte Weg" rein gar nichts nützt. Ich bin kein Verfechter der "halte die andere Wange hin"-Philosophie, wenn mir was nicht passt, mache ich auch was dagegen. Vielleicht nicht gleich so drastisch, wie die beiden es vorhaben, aber dennoch tue ich was dagegen.

> Und eine Frage : von wem sollte sie denn für ihre Tat bestraft werden? Bestrafen tun wir uns nur selbst. Ein Zauber kehrt nur zurück, wenn man sich seiner Verantwortung entziehen will, was die Konsequenzen angeht. Wenn sie ein schlechtes Gewissen wegen dem Zauber bekommen würde, soll sie es halt lassen, wenn sie aber meint, sie müsse es tun, weil es keinen Ausweg gäbe, dann soll sie doch. Dann soll sie aber auch die Verantwortung für ihr Tun übernehmen und dazu stehen - dann wird sie auch nicht "bestraft", wie Du meintest.

> Liebe Grüße an die, die keinen Dreck redet und nur tolle Antworten schreibt *lol*
> Terios

Du bist ganz schön eingebildet und bemitleidenswert auch,wenn du glaubst nur was du sagst,stimmt.Jeder glaubt an was anderes,also halt einfach die Klappe,klar?!!Woran ich glaube weiss eh keiner von euch,ich habe nämlich hauptsächlich Sachen geschrieben,die allgemein in Ordnung sind und sie nett formuliert.Und ein letztes Mal,ich habe nur Dreck gelesen und damit müsst ihr klarkommen,wenn ihr euch angesprochen fühlt,ist eh schön,wie ihr euch aufregt,obwohl ich euch vielleicht garnicht damit gemeint hab.Weisst du übrigens genau,dass der sanfte Weg ihnen nicht doch hilft...NEIN!Also Klappe.Und allein dein Schlusssatz sagt alles über deinen Horizont!!!:-)
wer ist hier vermessen....armes Völkchen!!

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: