(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: Kann es meiner Hexe schaden.Dringend Danke Sopientia
Tomy schrieb am 30. Dezember 2001 um 22:11 Uhr (625x gelesen):
> > Hallo,
> > ich habe ein grosses Problem,ich liebe eine Hexe und diese will mir helfen Rache an einem Menschen zu nehmen, der michzerstören will und damit uns. Ich spreche von toedlicher Rache.
> > Meine Kenntnisse in der Materie sind nicht tief genug, ich lese eure Ratschläge, aber diese sind widerspruechlich. Ich will nicht, dass meiner Hexe Schaden entsteht, wenn sie mir hilft. Fällt der Zauber nun dreimal auf sie zurück oder nicht.
> > Ich liebe sie zu sehr, um zu zulassen, dass sie Schaden nimmt. Lieber sterbe ich.
> Lieber Tomy,
> Das ist ein echt schwieriger Fall. Ihr habt die Möglichkeit euch mit einem Fluch zu wehren obwohl ihr (auch du!) dafür bestraft werden könntet. Andererseits, wenn ihr nichts unternehmt kann das dich gefährden. Ich kann euch nicht sagen was ihr tun könnt, genausowenig wie ich euch davon abraten kann diesen Fluch (Rache) durchzuführen. Ich bin schon seit Jahren eine Hexe und ich kenne solche Situationen durchaus. In meinen Augen gesehen wäre euer Unternehmen hier Notwehr! Also Verzeihlich (ich kann euch aber nichts versprechen)
> Wenn du aber wirklich weißt das dieser Mensch dir schaden will, würd ich ihn verfluchen (muß nicht gleich tötliche Rache sein)! Es gibt aber noch die Möglichkeit das dich aufgrund der Gefahr passiv wehrst. Kauf dir einen Schutzstein (auf dein Sternzeichen abgestimmt) und trag diese Formel auf Pergament geschrieben (normales Papier tuts auch) immer bei dir
> SATOR
> AREPO
> TENET
> OPERA
> ROTAS
> (im Hintergrund zeichne ein Pentagramm dessen Kreuzpunkte die Buchstaben T,T,T,R,S sind)
> Diese Formel ist eine Schutzformel aus dem 3. Jhd. Sie wurde oft in Kirchen gefunden und besteht von allen Seiten gelesen nur aus 3 Wörtern (Sator, Opera, Tenet)
> Was soviel bedeutet wie: Der Säman (Gott) hält die Werke in seiner Hand.
> Du kannst dir auch ein Amulet kaufen das dich schützt (am besten ein Kreuz)
> Statt einen Rachezauber könnt ihr auch einen weniger gefährlichen Zauber durchführen. Wie diesen Bannzauber:
> Ich banne dich, ich treib dich aus
> hör gut zu, ich sprech es aus
> (Name) seh ich als Unrecht
> Drum bann ich dich als bös und schlecht.
> Ich sprechs nun aus, verschwind, verschwind
> Ich bann dich, verschwind mit dem Wind
> (Diese Spruch bedarf zwar einer Generalwiederhohlung aber er dürfte funktionieren)
> Das warn jetzt ein paar Ratschläge von mir wie ihr das Problem angehen könntet und egal was immer ihr tut, versucht ihn nicht gleich zu töten!
> Sopientia
Liebe Sopientia,
ich danke Dir herzlich für Deine Ratschläge.
Ich werde versuchen sie zu befolgen. Wobei es sehr schwer werden wird. Ich bin von meiner Liebsten im Moment 300 km getrennt. Dieser Mnsch aht mich um meine Arbeit gebracht, Gehalt dass mir noch zusteht, einfach nicht ueberwiesen, sodass ich meine Wohnung in der wir zusammen Leben wollen, verlieren werde. Denn bis der Anwalt es durchsetzt, ist alles zu spät. Vor einem Jahr hat er das Gleiche mit einem Kollegen von mir gemacht, auch zum Jahreswechsel, auch entlassen, den Lohn nicht ueberwiesen. Min Freund vrstarb dann im Maerz, Herzinfakt, mit 45, ein Jahr älter als ich.
Viel Grüsse
Tomy

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: