(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin:
Bach-Blütentherapien
Bachblüten:
Bach-Blütentherapie (wiki)
re: selbst lesen statt auf Kurz"info" vertrauen ...
myrrhe schrieb am 11. Mai 2007 um 19:06 Uhr (899x gelesen):
Hallo Asherah,
>
> Das von ihr erwähnte Buch (von dem ich zumindest die ausreichend ausführlichen Rezensionen auf Amazon durchgelesen habe) hat offensichtlich die Kernaussage: "Traue keiner Studie aus der Medizin und Pharmaindustrie!"
---
tja - wenn du das Buch nicht liest, sondern auf eine ... nun, nicht mal Kurzform, sondern blanke Interpretation verweist ... was soll ich dazu sagen? lieber nix. ;-)
Das, was du als Kernaussage bezeichnest, ist jedenfalls kraß am Buch vorbei. :-) Was jeder, der es liest, sofort bestätigen wird.
>
> Das von mir erwähnte Buch "Der Hund der Eier legt" hieb in die selbe Wunde, nur eben unparteiischer. Es sagt: "Traue ÜBERHAUPT keiner Studie!" Egal ob es um Impfen, Pharma, Forschung, Volkszählungen oder was auch immer geht. Allerdings ohne dabei irgendeine Position zu beziehen. Hier geht es wirklich nur die Aussagefähigkeit von "signifikanten Werten".
---
hättest du nun - statt zu sagen "das Buch ist Quatsch" - es gelesen, so wärst du drauf gekommen, daß Langbein ebendies sagt.
Aber ....
>
> Im Myrrhes Buch wird - zumindest nach ihren Aussagen - mit einer Gegenstudie "geworben". Getreu dem Motto: "Denen darfst Du nicht vertrauen, aber den anderen schon."
---
ich habe EINE Studie herausgegriffen, nicht das Buch als Ganzes zitiert. Das geht auch gar nicht, wie du dir vorstellen könntest ...
Mein Fazit:
Lies es - und dann erst rede. :-)
Gruß,
myrrhe
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: