logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: gesund und kraftvoll?
Asherah schrieb am 11. Mai 2006 um 20:06 Uhr (975x gelesen):

> Was ihr Zwei Nachtmenschen schreibt habe ich von anderen Nachtmenschen bereits exakt so als Begründungen gehört. Auch das mit dem Sonnenlicht nichts abgewinnen können.....
>
> Seit ihr aber bei diesem Rythmus gesund und kraftvoll wie es Sharii schreibt?? Wenn das so wäre.....wäre ja alles ok!!!
>
> Oder seit ihr eher anfällig und nicht kraftvoll??
>
> Mich würden gerade Depressionen und psychische Probleme interressieren. Ich kenne nämlich 2 Nachtmenschen die ab und an mit psychischen Problemen zu kämpfen haben bzw. hatten. Und wenn die Leber nun ihre Aggressionen und gesammelte Emotionen nicht loswerden und abbauen kann.....dann könnte da ja vielleicht ein Zusammenhang bestehen....?
>
> OK, es kann ein Zusammenhang geben, muß aber nicht, es kann auch ganz woanders liegen und das sind nun natürlich "Laien- Statistiken"...... :-)
> Ich finde es aber spannend Parallelen zu ziehen. Das bringt einen manchmal auf die besten Ideen.
>
> Ich würde mich deshalb über eine Antwort von Euch freuen.
>

Also krankheitsanfällig bin ich nicht. Depressiv werde ich vom Sonnenlicht. Ja, klar, ich weiß... Vitamin D braucht Sonnenlicht, und daran mag es mangeln. Aber ich ernähre mich eh nicht so gesund und bin ich aktiv... das hat andere Gründe.

Nachts ist aber auch nicht gerade der beste Zeitpunkt um Sport zu machen. Ja, da gibt es schon Unterschiede der inneren Uhr.

Viele würde vielleicht oberflächlich behaupten, dass man sich der Schönheit der Natur, des Tages etc. nur nicht öffnen könnte. Das wage ich zutiefst zu widerlegen, denn ich hab es oft genug versucht und ich fühle auch ETWAS, sehr deutlich so gar. Kann diese Harmonie fühlen. Aber sie gibt mir nichts, sie betäubt mich eher.



Obwohl... wie beschreibt man Depression?! Es gibt ja auch "lachende Depressionen", von immer fröhlichen Leuten, die eine Antriebsstörung, aber noch immer ihre gute Laune haben. Ich habe mit dem Tagesablauf, dem Alltagsleben Probleme. *zugeb*. Dabei ist der beste Zeitpunkt für Haushaltsarbeit ganz klar die frühen Morgenstunden bei mir.

Schwelge viel zu oft, viel zu gerne und viel zu leidenschaftlich in anderen Spähren. Bloss: Ich fühle mich damit wohl. Unwohl fühle ich mich, wenn ich diese Abtauchen in die anderen Sphären nicht mehr hätte. Wenn z.B. mein ganzer Tag durch Aktivitäten gefüllt wäre von morgens bis abends, dann nachts schlafen und wieder von vorne ohne meine notwendige Zeit der Selbstreflektion/"Mediation". Dann werde ich wirklich depressiv.

Die Sonne hätte schon was Gutes, aber für mich überwiegen die Nachteile.

Aber ich bin ja auch ein "schizoider Grundcharakter". Ein Symptom von Schizophrenie ist z.B. auch die Überempfindlichkeit der Sinne. Nach ein paar - in meinen Augen powervollen Nächten (meint nicht Parties, sondern das "Spirituelle")... und dann raus ins Tageslicht... die Augen fangen sofort an zu tränen. Also ich meine jetzt nicht wegen ungewohnten Licht, sondern durch den energetischen, astralen Zustand, in dem man schwelgte.

Ohne Sonnenbrille geht bei mir gar nichts. Und freilich bin ich wunderbar blass. Selbst wenn ich raus ins Tageslicht gehe, Bräune bleibt eh nicht haften (außer doofen Sommersprossen). Man sieht es auch bei meiner Tochter, die sicherlich noch um einiges gesünder ist: Sie ist noch blasser als ihre Eltern zusammen... (und ich find schon kein helles MakeUp für mich und stehe bisweilen unter Verdacht zur Gothic-Fete weiß gepudert zu gehen!) Naja, es sind auch leichte rote Haare bei uns dabei, aber nur leicht. (Vater: Dunkle Haare, aber roter Bart). Könnte aber auch eine leichte, chronische Blutarmut sein... Genetisch bedingt. (Eisenmangel bestimmt nicht, viel eher Eisenüberschuss: Es würde dann nicht richtig verarbeitet).

Ohoh, jetzt schweife ich wieder ab. Na ja... ich bin halt "irgendwie" anders. *kicher*









zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: