(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Reiki:
Reiki (wiki)
Tesla:
Nikola Tesla
re: Frage zu Reiki
Jan schrieb am 24. Oktober 2005 um 21:37 Uhr (858x gelesen):
> Hallo
>
> habe vor einiger Zeit die Einweihung zu Reiki erhalten. Verstehe nicht wozu es die Symbole braucht, es funktioniert auch ohne. Spüre auch ab und zu wie es einfach aus meinen Händen fliesst, während ich was ganz anderes am machen bin und gar nicht daran denke.
>
> Wäre froh um Entwirrung meiner Gedanken :-)
>
> Danke
>
Hallo Flor de luna,
du arbeitest mit der unversellen Energie. Einmal dienst du als Leitung, und hilfst dem Menschen universelle Energie auf zu nehmen, wenn sie selber noch nicht genügend dazu in der Lage sind. Anderseits kannst ud Chakren gegeneinander ausgleichen. Und du kannst Bolckade lösen, in dem du mit universeller Energie sozusagen einmal durchspühlst. Das ist das eine, daß du als Leiter für Energie fungierst.
Die Symbole dienen als Affirmation. Also du gibst dem Energiefluß damit einen Bedeutung. Als Beispiel das "Cho Ku Rei". Es bedeutet "Aus dem Universum kommend erhöht die Kraft", und somit eine Art Verstärjung mit dem Willen, es soll freie Energie sein, die aus dem Universum kommt. Brauchst du dieses Symbol? Nein, wenn du die Absicht hast, mit der Kraft reiner universeller Energie zu arbeiten, erfüllt das den selben Zweck. Man kann das "Cho Ku Rei" verwenden, um sich auf diese Absicht zu konzentrieren.
Reiki wurde von einem Japaner von der Geistigen Welt gechannelt. Es ist ein System, das funktioniert. Nun, natürlich sind die Begriffe japanisch, und die Symbole haben viel mit asiatischen Schriftsystemen zu tuen. Deshalb muß du aber nicht mit japanischen Begriffen arbeiten. Wie gesagt, es ist ein System, das man verwenden KANN.
Die Weihe hat dir sicher geholfen, dich als Leitung für universelle Energie zu öffnen. Undnun hast du entdeckt, daß es auch ohne eingelehrtes System funktioniert? Sehr gut, dann entwickle deine Intuition, und arbeite so, wie es dir liegt!
Ich arbeite auch nicht mit Sysmbolen, oder nach einem System wie z.B. Reiki. Nur ich bin mir auch bewußt, daß ich immer darauf achten muß, mit welcher Absicht ich an die Sache dran gehe. Mir ist es wichtig, das ich keine manipulatven Absichten mit ein bringe. Und das ich mich heraushalte, und im Namen des freien Willen des jeweiligen Mensche arbeite. Wenn ich merke, daß ich nicht reine freie Leitung bin, denke ich "Ich schicke nichts von mir mit!". Nun, ich könnte das jetzt auch in Japanisch übersetzten, und ein Symbol suchen, daß das ausdrückt.
Du kannst auch mit den Reiki-Sysmbolen arbeiten, ohne dir die komplizierten Formen zu merken. Stell dir das Symbol vor, und gib diesen Gedanken mit.
Am besten finde ich es immer noch, wenn man aus reinem Herzen dient. Und so ist es mir wichtig, mein Herz rein zu halten, und meine Schatten auf zu arbeiten. Und darum geht es auch bei Reikiweihen. Wie gesagt, es ist ein System, das man lernen kann. Es ist für viele ein guter Einstieg.
Alles Liebe
Jan
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: