logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Reiki: Reiki (wiki)
re[2]: universelle Heilenergie
dieter-tr schrieb am 24. Oktober 2005 um 21:07 Uhr (804x gelesen):

> Hallo Flor de luna,
>
> "Reiki" ist ja nichts anderes als universelle Heilenergie. Und natürlich fließt diese auch ohne Symbole - sonst gäbe es ja nicht so viele Heiler, die als Heiler arbeiten, ohne Reikianer zu sein. ;-)
>
> Im Prinzip tut eine "Einweihung" nichts anderes, als daß sie die innere Aufmerksamkeit des Reiki-Schülers auf den Fluß der kosmischen Energie lenkt. Genauso funktioniert es, wenn man zu einer Heiler-Ausbildung geht, dort die Energien kennenlernt, mit ihnen arbeitet. Das wird dann nicht "Weihe" genannt, ist aber das gleiche.
> In dem Maße, wie man sich der kosmischen Energie zuwendet, öffnet man sich für sie, und sie kann fließen. In dem Maße, wie man sich seinem spirituellen Führer, dem spirit, öffnet, damit er durch einen wirken kann, wird man immer sensibler für die Energien, fühlt sie auch immer stärker und geht intuitiv mit ihnen um. Das heißt: wichtig ist die Praxis, nicht irgendeine Weihe. Man muß arbeiten, üben, dann kommt der Fluß ganz alleine.
> Dazu braucht man keinerlei Symbole - so wie man auch keine anderen Hilfen wie Düfte, Steine, Federn oder Rituale wie Schutzkreise etc. braucht. Sie sind nichts anderes als Hilfen, damit wir unsere Konzentration besser ausrichten und besser visualisieren können. Uns Irdischen hilft es manchmal, uns an äußere Zeichen unserer inneren Sinne (gesproche Worte, geschriebene Zeichen, Farben, Gerüche, Gegenstände) zu halten. Notwendig sind sie nicht, denn die Wirkung geschieht, auch ohne daß wir etwas sehen oder spüren. Im Gegenteil: den, der weitergeht, können diese Dinge manchmal ziemlich blockieren.
>
> Egal ob Reiki oder anderer Name oder gar kein Name: Wichtig ist die Erkenntnis, daß wir Kanal sind für diese kosmische Energie. Durch uns fließt sie hindurch, gelenkt und heruntertransformiert von den geistigen Helfern über und durch uns.
>
> Ich will damit nichts gegen Reiki sagen - es ist halt eine Methode von vielen.
> Ich bin eher ablehnend gegenüber Reiki-Schnellkursen und überhöhten Preisen der "Weihen" eingestellt: Geld und Geist verträgt sich nicht sehr gut. ;-)
>
> Fazit: Natürlich mußt du die Symbole nicht benutzen. Arbeite ruhig ohne sie, wenn du das Gefühl hast, das ist richtig und gut. Höre dabei einfach auf dein Bauchgefühl. :-)
>
> Viele Grüße, myrrhe

Es bedarf dieser Symbole nicht um Heilkraft auszuüben.
Die Symbole sind für "ungläubige" zunächst nur ein "Placebo"
um den "Einstieg" zu erleichtern.

Der Nachteil bei Reiki ist , dass die Heiler irgdwo " alleinegelassenwerden" , d.h.
nichtmehr weiterkommen und mit den "Bewegungen" oft garnicht wissen was Sie
wirklich tun.
Viele finden jedoch "weiter" in Kreise von Heilern , die entweder auf
"religiösen" oder "universellen" ,(auch Anderen) weitermachen.
Alle diese Wege haben Einfluss und Wirkung .
Zu beachten wäre , dass nicht jeder Heiler auf jeden Patienten "anspricht" , weswegen
Misserfolge auch nicht "tragisch" zu nehmen sind , lediglich" wechseln" statt "aufhören".. ist dann "angesagt"

D.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: