logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
18schatten
Max schrieb am 13. September 2005 um 21:49 Uhr (1033x gelesen):

Hallo Jan,

schon seit Tagen denke ich immer mal wieder an diese Antwort von dir.

Ich glaube, diesen Hitlerschatten bekomme ich alleine nicht weg.

Kennst du jemand, der sich damit auskennt ? Kannst mir auch gerne mailen.. damit nicht so viele schreien... :-/
max69123@freenet.de
:-)

Es gibt ein Bild von der Deutschlandfahne. Dort sieht man ein Hakenkreuz, in weißem Kreis vor rotem Hintergrund. Darüber, wie ein sich schließender Pullover mit Reißverschluss: schwarz-rot-gold.

Mail mir doch mal bitte hier oder privat, ob du Ideen hast, wo ich Gleichgesinnte finden könnte.

Alles Gute dir
max

> Hallo Max,
>
> deine Antwort ist sehr umfassend, also VERSUCHE ich mal darauf zu antworten.
>
> Stimmt, das wichtigste ist das Leben hier in der Materie - deshalb sind wir ja auf die Erde gekommen. Macht Lichtarbeit Sinn, wenn man sich damit vom Irdischen entfernt? Nein, es macht dann Sinn, wenn man sich ERWEITERT. Also trenne nicht, sondern verbinde. Bewege dich nicht vom Irdischen in Astrales Leben, sondern WACHSE, so das du zugleich in beiden Welten bist.
>
> Hm Hitler - wir sollten nicht vergessen, daß da noch viel offen steht. Es geht im aktuellem Zeitalter um zwei Dinge. Einmal darum in Liebe zum Frieden zu finden, und damit Krieg und Haß zu heilen. Den Haß ist nichts anderes, als ein deutlicher Mangel an Liebe. Du haßt jemand, wenn du dich nicht in der Lage fühlst, ih zu lieben. Du haßt jemand, weil er dir nicht egal ist, du aber keine Liebe in dieser Beziehung aufblühen lassen kannst.
>
> Du bist dir deiner Schatten bewußt. Sehr gut, denn das sind wertvolle Hinweise, wo du einen Haß erzeugenden Mangel an Liebe heilen kannst. Es ist leicht vor seinen Schatten weg zu laufen. Und es ist ein guter Schritt sich negative Gedanken ein zu gestehen, denn dann macht man sich auf den Weg, das in Liebe auf zu lösen.
>
> Sicher, hitler hat Konzepte entwickelt, Mängel zu lösen. Nur eben nicht in Liebe, sondern mit Krieg und Konkurenz. Wir tuen also gut daran uns zu überlegen, wie man genau diese Dinge lösen kann, nur diesmal miteinander, statt gegeneinander.
>
> Es geht heute auch darum Karma auf zu lösen. Und dazu muß man hinsehen, wo man in Karma verstrickt ist. Du spürst, daß da was ist. du spürst, das in dir etwas nach einer liebevllen Lösug schreit, die du bisher nicht gefunden hast.
>
> Stell dir vor, jemand möchte immer nur lieb und nett gewesen sein, und erfährt dann von einer recht bösen Rolle in einem anderem Leben. Er wird sich diesem Thema nicht stellen, sondern versuchen es schön zu reden. Das ist Schuld. doch Schuld bringt uns nicht zusammen. schuld trennt, in Opfer und Täter. In eine guten fehlerfreien und einen schlechten Teil, der sich gefälligst zum Guten wandeln soll. Doch das verzerrt die Tatsachen, den Karma ist auch ein Miteinander. Kene Mensch kann einem Anderen etwas antuen, ohne daß das von Seele zu Seele abgesprochen wäre. Was dem einem seine Tat ist, ist des Anderem seine bereitschaft Leid auf sich zu nehmen. Beide folgen ihrem freiem Willen.
>
> Zurück zum Hitler. Auf seine Weise hat er durch aus Lichtarbeit geleistet. Das mögen jetzt einige entsetzt aufschreien. nur mal ehrlich, hat er nicht aber Millionen den Finger auf ihre schatten gelegt? Ja, er hat die Menschen dazu bewegt, ihre Schatten auf den Tisch zu legen. Nur sie haben wollten nicht über sich selbst reflektieren, und haben ihren Schatten mit Grausamkeit auf ihre Mitmenschen abgewälzt. Ein Hitler kann etwas dafür, welche energie er in die Welt säht. Doch jeder Mensch ist selber dafür verantwortlich, ob er diesen Samen genau so aufgehen läßt, oder die Energie in Liebe transformiert, und so etwas schönes erblühen läßt.
>
> Krankheiten, Behinderungen, ja ALLES was wir als Schwäche kennen, hat eine Wurzel. Vital und gesund ist, was in seiner Kraft erblüht. Und wen ndie Kraft nicht aufblüht, was dann? Genau, im Prinzip sind wir alle jederzeit kerngesund. denn das ist unsere wahre Natur. Wenn wir nicht kerngesund sind, dann weil unsere Kraft blockiert ist. So sagt JEDE Krankeit zu uns 2Mensch, du lebst dein Potential nicht kraftvoll aus. schau nach, WO der Hacken ist! Beseitige den Hacken, und deine Kraft strömt wieder ungehindert!". Gesund werden wir nicht, indem wir die Krankheit bekämpfen. gesund werden wir, indem wir unserer Gesundheit wieder zu ihrer Kraft verhelfen.
>
> Was geht hier in Deutschland gerade ab? Unsere besten Potentiale werden so lange weggeredet, bis sie tatsächlich verschwinden. Unsere Motivation und unsere Fähigkeiten werden zerredet. Kanzler Schröder hat vollkommen Recht "Vertrauen in Deutschland!". Nur tut er es denn auch? Nein, er glaubt, wenn man den Leuten nur genug zusetzt, werden sie so verzweifelt sein, daß sie irgendwas arbeiten. um nur nicht mehr gequält zu werden. Und so ein Mensch soll dann motiviert und kraftvoll an die Arbeit gehen? So ein Mensch soll neue Wege finden?
>
> Wir haben immer und immer wieder beide möglichkeiten. wir können das Miteinander, oder das gegeneinander fördern. Aus sicht der seele ist es einerlei, den die Seele findet ihren Frieden - wenn nicht in deisem Leben, dann in einem Anderem. Wenn dieser Planet stirbt dann eben in einer anderem Inkarnation auf eine anderem Planeten. Verstehst du, FÜR UNS als Menschen ist es wichtig, wann und wo wir zu unserem Frieden finden. Deshalb setzt Lichtarbeit nicht irgendwann und irgendwo an, sonder im Hier und Jetzt.
>
> Es ist mühsehlig zu fragen, warum sich Krieg und Leid ständig wiederholt. Frag dich lieber, warum du den Schalter nicht umlegst. Den Schalter, um von einer Tendenz in Spaltung und Krankheit, zu einer Tendenz von Vereinigung und Gesundheit zu kommen.
>
> Du bist für dein Handeln verantwortlich. Und wenn du der einzigste Mensch auf Erden bist, der in Liebe handelt, dann mußt nur du alleine wissen, warum. Es gibt keine Ausrede, nicht in Liebe zu handeln. Vergieß nicht, es gibt keinen Täter, ohne ein Opfer das sich dazu bereit erklärt hat. Nur in der Eingeschränkten Sichtweise, ohne den Aspekt der Seelen, gibt es passive Opfer, die wehrlos ihrem Täter gegenüber stehen.
>
> Jeder Gedanke an Schuld ist verschwendet, weil er nichts heilt. Eine Tat wird nicht besser, nur weil man ein schlechtes Gewissen hat. Einem Opfer geht es nicht besser, nur weil es einen Schuldigen benennen kann. Beide müssen sich ihre Schatten ansehen, die zu diesem Gegeneinander geführt haben. Beide müsse sich ihr Potential an Liebe ansehen, das zu kurz gekommen ist. Dann finden sie zusammen einen Weg, ihre Wunden zu heilen. Und das ist verdammt schwer, weil man da Leuten und Dingen in die augen sehen muß, die man am liebsten für immer und ewig verdrängen möchte.
>
> Alles Liebe
> Jan


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: