logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: *einmisch* ..
Max schrieb am 6. Januar 2005 um 10:42 Uhr (829x gelesen):

Hallo myrrhe :)

ich sehe es auch nicht so. Aber es ist dennoch die Konsequenz, wenn man den Gedanken der (entscheidenden) Auswirkung von Lebenshaltung und "positivem Denken" auf die physischen Ebene zu Ende denkt.
(Ohne die Beeinflussung der physischen Ebene durch physische Beeinflussung einzubeziehen. Und das machen Leute, die sich "schlecht" ernähren, eben ganz gerne :)).

lg
max

> Hallo Max (tschuldige die Einmischung),

> nein, das sehe ich nicht so. Ich sehe es so, daß alles seine Auswirkungen hat: die Pflege des Geistes und des Körpers.

> Ernähre ich mich dauerhaft ungesund-einseitig, so werde ich (im Normalfall) mit den Belastungen des Alltags schlechter zurechtkommen, als wenn ich bestrebt bin, meinen Körper fit zu halten und ihm Stoffe zu bieten, die er braucht. Die Auswirkungen schlechter Ernährung können sich u.U. auch erst nach Jahrzehnten zeigen.
> Theoretisch: Lebe ich ganz ohne jeden Streß, so werde ich, auch mit Junk-Food, wohl etwas länger "durchhalten", bevor ich krank werde. - "Theoretisch" deshalb, weil ich eines glaube:
> Der (in unserer Gesellschaft) bewußter lebende Mensch ernährt sich auch bewußter. Er ist sich der Auswirkungen von Streß z. B. bewußt und unternimmt daher streßreduzierende Maßnahmen, er ißt mehr Obst und Gemüse, ernährt sich eher biologisch.

> So korrelieren Spiritualität/Bewußtsein und der Umgang mit dem physischen Körper, also der Ernährung, letztlich miteinander. Man kann sie, wie ich glaube, nicht voneinander trennen: die Pflege des Geistes und des Körpers - ist doch ihr Bindeglied der Geistkörper.

> Liebe Grüße,
> myrrhe



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: