logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Yoga: Spirituelles Yoga-Ressort Yoga: Der Guru Yoga: Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
Re: Yoga und Gewichtsabnahm
Rebecka schrieb am 29. November 2004 um 11:07 Uhr (793x gelesen):

Thelema, liebe Morja!

Hatha-Yoga arbeite mit Prâna - Prâna ist etwas anderes als Chi (Qi), es werden andere Kanäle aktiviert.

Fett lagert sich gewöhnlich dort an, wo Verspannungen sitzen und Prâna-Arbeit regt den Prâna-Fluss an, was zu einer stärkeren Durchblutung und Energetisierung der verspannten Bereiche führt.

Ferner wirkt sich Prâna-Arbeit natürlich auch auf die Chakras aus, was zunächst zu einer schnelleren Drehung derselben führt. All das erhöht den Grundstoffwechsel, so dass Abnehmen (auch über das normale Maß hinaus) zunächst vorkommen kann.

Nach vier Wochen sollte sich das eingespielt haben und man nimmt wieder zu.

Das Zittern und auch die Hitzewallungen sind prânische Phänomene. Dort, wo Verspannungen sitzen, lösen diese sich jetzt mit spastischen Zuckungen (ich habe schamanische und Prâna-Arbeit gemacht, wo es zu konvulsischen Zuckungen wie bei einem epileptischen Anfall kam, plus dass dabei auch manchmal starke Visionen auftreten und/oder man intuitive Erkenntnisse über transzendente und immanente Phänomene bekommt) und anderen energetischen Entladungen (Hitzegefühl).

So etwas ist sehr individuell.

Da Du starke Reaktionen hast, ist es sinnvoll, den Sonnengruß zunächst etwas langsamer zu machen. Der Körper muss sich anpassen, und dafür braucht er etwas Zeit.

Scheinbar fließt das Prâna bei Dir recht intensiv, so dass es in Folge zu Störungen aufgrund eines disfunktionalen Prânaflusses kommen kann.

Ich habe Dir unten einen Thread verlinkt, in dem ich die wichtigsten Prâna-Probleme und im Zusammenhang auftretenden Fragen beantwortet habe. Der müsste Dir weiter helfen.

Ferner wird es Dir helfen, Dich mehr mit der Theorie hinter dem Hatha-Yoga zu befassen. In unserem Kulturkreis verkommt das oftmals zu etwas Ähnlichem wie Stretching-Übungen und den Leuten ist gar nicht klar, was sie da tun. Hatha-Yoga ist eine ernst zu nehmende Wissenschaft, ein harter Yoga-Pfad, der bei jenen die einen guten Prâna-Fluss zu Stande bringen, sehr krasse Ergebnisse mit sich bringt. Er sollte vorsichtig ausgeführt werden mit Disziplin und Wissen darüber, was man da tut.

Agape
Deine Rebeka



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: