logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Yoga: Spirituelles Yoga-Ressort Yoga: Der Guru Yoga: Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
Selbstbeobachtun
myrrhe schrieb am 29. November 2004 um 9:13 Uhr (725x gelesen):

Hallo morja :-)

daß man durch Yoga abnehmen kann, ist in einem verstärkten Energiefluß begründet - ebenso wie bei bestimmten Qi-Übungen. Doch merkwürdig finde ich das rasche Abnehmen, sobald du angefangen hast mit deinen Übungen, und das ist ja erst drei Wochen her. Normalerweise reguliert sich das Gewicht fast unmerklich innerhalb eines langen Zeitraumes.
Hitzewallungen während der Übungen sind auch durchaus normal, eben wegen des Energieflusses, auch schon mal Zittern. Bei bestimmten Stehübungen im Qi Gong müssen sie sogar sein, sonst sind sie nicht richtig ausgeführt.
Aber außerhalb der Übungen: das habe ich persönlich noch nicht gehört.

Beobachte dich doch einmal genau:
Ißt du vielleicht anders seit Beginn der Übungen - also keine Diät, aber weniger, oder du läßt eine Mahlzeit aus? Und wie steht es mit dem Konsum von leeren Kalorien, nimmst du davon vielleicht weniger zu dir? gesüßte Getränke? Lebst du vielleicht gesünder, seit du Yoga machst? Dann braucht der Körper Zeit, sich auf eine andere Ernährung umzustellen, dazu baut er Fett ab, und es kann schon auch zu anderen Reaktionen führen.

Hitzewallungen, Zittern:
Treten sie auch außerhalb der Übungen auf? Traten sie vielleicht schon vor dem Beginn deines Yogas auf, nur hast du es nicht so wahrngenommen? Hat sich dein Zyklus verändert? Hast du mehr Streß in letzter Zeit? Sorgen, Kummer, eine Last in dir .....?

Du könntest testweise auch einmal das Yoga weglassen und stattdessen Ausdauersport im Freien betreiben (Laufen) - und deine Reaktionen beobachten.
Wenn du ärztlicherweise als gesund giltst, dich aber nicht ganz so fühlst, wäre ein Arztwechsel oder auch der Besuch eines Heilpraktikers anzuraten.

Liebe Grüße,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: